EHL launcht Visualisierungstool und Bedarfsrechner

Auf den Websites der EHL AG finden Hausbesitzer zukünftig zwei weitere Tools zur besseren Planung und Entscheidungsfindung im Rahmen der Gestaltung ihrer Außenanlagen: den EHL Einfahrt- und Terrassenplaner und den EHL Bedarfsrechner für Pflastersteine und Terrassenplatten.

Der EHL Einfahrt- und Terrassenplaner unterstützt Hausbesitzer besonders in der Inspirationsphase des Projekts und hilft bei der richtigen Produktauswahl. So lassen sich Pflastersteine, Terrassenplatten und Mauersteine von EHL in drei authentischen Haus-Umgebungen darstellen und verschiedene Farben und Verlegungen aufeinander abstimmen. Der direkte Vergleich hilft dabei, schneller Favoriten zu finden, die anschließend in die AR Steinplaner App geschickt und damit virtuell in den eigenen Garten gelegt werden können.

Alle Lieblingskonfigurationen sind per Klick erneut abrufbar oder können per E-Mail als Ansichtsbild verschickt werden – ob an sich selbst oder einen EHL-Händler oder Verarbeiter in der Nähe. So kommen Endverbraucher von der Online-Vorauswahl schneller und effizienter in Kontakt mit den richtigen Ansprechpartnern zur konkreten Umsetzung ihres Projekts.


Mengen- und Kosteneinschätzung

In der Planungsphase einer Außenanlage ist der EHL Bedarfsrechner für Pflastersteine und Terrassenplatten der optimale Helfer. Hausbesitzer fertigen in wenigen Klicks eine digitale Skizze der geplanten Fläche an und suchen sich Ihre Pflastersteine oder Terrassenplatten in der bevorzugten Farbe und Verlegung aus. Als Ergebnis wird in wenigen Sekunden eine Übersicht mit den benötigten Mengen für die einzelnen Stein- und Plattenformate und das Material für den passenden Unterbau generiert. Neben den Bedarfsmengen hilft auch eine annähernde Kosteneinschätzung beim ersten Einblick in den finanziellen Rahmen des Projekts.

Dank dem einfachen E-Mail-Versand können Hausbesitzer diese Übersicht zusammen mit der Skizze digital zu ihrem nächsten Besuch im Baustoffhandel mitnehmen oder direkt über die Applikation als Angebotsanfrage an einen Händler oder Verarbeiter in der Nähe schicken.

Als Berechnungsgrundlage der Materialmengen dienen die Empfehlungen der etablierten ZTV Wegebau, dem im Markt anerkannten Regelwerk der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL). Die geschätzten Preise basieren auf den unverbindlichen Brutto-Preisempfehlungen (UVP) der EHL AG ab Werk.


Kundenservice mit Weitsicht

Mit ihren neuen Web-Applikationen beweist die EHL AG erneut einen Kundenservice mit Weitsicht. In der heutigen ROPO-Kultur (research online, purchase offline = online recherchieren, offline kaufen) bietet sie somit eine zeitgemäße Informations- und Entscheidungshilfe für Endverbraucher.

Beide Tools wurden speziell konzipiert, um Hausbesitzer bei der Umsetzung ihrer Außenanlagen zu unterstützen. Die unkomplizierte und visuell begleitete Auswahl der passenden Pflastersteine, Terrassenplatten und Mauersteine gibt Kunden ein besseres Gefühl, spart Zeit und hilft bei der ersten Einschätzung des Projekts.

Gleichzeitig entlasten konkretere Vorstellungen und realistische Erwartungen von Konsumenten alle Baustofffachhändler und Garten- und Landschaftsbauunternehmen bei der Beratung ihrer Kunden.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 08/2021

EHL als „Deutschlands Beste rund ums Haus 2021“ ausgezeichnet

www.ehl.de Die EHL AG wurde auch in diesem Jahr durch ein Verbraucherrating ausgezeichnet: „Deutschlands Beste rund ums Haus 2021“. In der Abstimmung von Focus Money überzeugte der...

mehr

EHL hat einen „Stein im Brett“ 2020

In der Umfrage von Unternehmern und Handwerkern aus den verschiedensten Tätigkeitsfeldern der Baubranche wurden die Pflasterungen der EHL AG für ihre „Verarbeitungsfreundlichkeit“ auf den 1. Platz...

mehr
Ausgabe 05/2023

Alternative Rohstoffe für Pflastersteine

www.ehl.de Mit dem nachhaltigen CEVO-Beton (Carbon EVOlution) führt EHL eine CO2-sparende Rezeptur für die Herstellung von Pflastersteinen ein. Durch die Reduzierung des Zementanteils auf ein...

mehr
Ausgabe 11/2010

Welcher Baustoff für das Haus?

Interview mit Dr. Hannes Zapf, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Kalksandsteinindustrie

Hinzu kommt noch, dass die Vor- und Nachteile eines Wandbaustoffs nicht auf den ersten Blick erkennbar sind. Stellt sich nach dem Einzug heraus, dass der Baustoff die gewünschten Anforderungen nicht...

mehr
Ausgabe 05/2019

Gestalten mit System(en)

Stratos und Via Leano von Kann für verschiedene Stilrichtungen

Die Elemente der Produktreihe Stratos eignen sich für Objektgestaltungen, die auf der einen Seite urbane Eleganz und andererseits auch Abwechslung ausstrahlen sollen. Das optische Kennzeichen bildet...

mehr