Dr. Florian Winter übernimmt Vertriebsleitung bei Barthauer

Bestmögliche Kundenlösungen und direkte Zielgruppenansprache: Das ist das Ziel von Dr. Florian Winter, der ab Januar 2022 die Vertriebsleitung bei der Barthauer Software GmbH übernimmt. Mit dem promovierten Bauingenieur setzt das Braunschweiger Softwareunternehmen auf Vertriebserfahrung aus den eigenen Reihen. Wesentlicher Fokus von Dr. Florian Winter wird auf der Intensivierung des Bestandskundengeschäftes aber auch auf der Erschließung neuer Zielgruppen und Geschäftsfelder liegen.

Nicht erst seit der Corona-Pandemie befindet sich die Branche im Wandel. Erwartungen von Kunden und deren gezielte Ansprache haben sich verändert. Für den Vertriebsprozess von Barthauer bedeutet das, aus einem anspruchsvollen Produktportfolio mit zahlreichen Erweiterungsmodulen müssen maßgeschneiderte Angebote erarbeitet werden. Dies erfordert individuelle und persönliche Betreuung, wobei der Kundendialog zunehmend digitaler stattfindet.

„Die persönliche Kundenbetreuung habe ich bei Barthauer schon immer geschätzt und werde sie auch weiterführen. Wir wollen unsere Kunden kennenlernen, um sie bestmöglich zu betreuen.“, sagt Dr. Florian Winter. „Zur weiteren Optimierung unserer Kundenbindungsprozesse müssen wir uns auch auf die veränderten Bedingungen zwischen individuellen Bedürfnissen und vermehrter Digitalisierung konzentrieren.“

Mit Dr. Florian Winter übernimmt ein langjähriger Mitarbeiter aus den eigenen Reihen die Führung der Vertriebsabteilung. Nach seinem Studium sammelte er zunächst als Fachingenieur bei der Dorsch International Consultants GmbH Berufserfahrung. Nach seiner Promotion war er als Fachgebietsleiter zuständig für die Bereiche Stadtentwässerung, Hochwasserschutz, Wasserwirtschaft und Wassermengenmanagement. Im Juli 2016 kam er zur Barthauer Software GmbH und übernahm als Account Manager die Verantwortung für die Regionen Süddeutschland und Schweiz.

Winter folgt auf Claudia Hickmann, die nach zehn Jahren Vertriebsleitung ihre gesamte Energie auf eigenen Wunsch in neue Aufgaben kanalisieren wird.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2022

Barthauer: Dr. Florian Winter übernimmt Vertriebsleitung

www.barthauer.de Mit Dr. Florian Winter übernimmt ein langjähriger Mitarbeiter aus den eigenen Reihen die Führung der Vertriebsabteilung. Nach seinem Studium sammelte er zunächst als Fachingenieur...

mehr
Ausgabe 03/2023

Holger Sommer übernimmt Gesamt-Vertriebsleitung

Holger Sommer ist f?r die Vertriebsleitung beider Marken der PCI Gruppe in Deutsch?land zust?ndig.

www.pci-augsburg.de Die PCI-Gruppe ordnet ihre Vertriebsaktivitäten neu und stellt die Führung der Marken PCI und Thomsit in Deutschland künftig unter eine einheitliche vertriebliche Leitung....

mehr
Ausgabe 1-2/2020

Barthauer: BaSYS auf der IRO

www.barthauer.de Mit BaSYS hat die Barthauer Software GmbH nicht nur ein ganzheitliches Infrastrukturmanagementsystem geschaffen, sondern auch eine vielfältige Produktwelt, die individuelle Lösungen...

mehr

Barthauer feiert 30-jähriges Firmenjubiläum

Weichen für die Zukunft gestellt

Vom kleinen IT-Nischenanbieter zum innovativen Branchenführer im Bereich des digitalen Infrastrukturmanagements – bei Barthauer ist in den letzten Jahrzehnten viel passiert. Mit der Gründung der...

mehr
Ausgabe 6-7/2020

Neue Vertriebsleitung bei KLB

Marco Jungbluth (li.) und Carsten Manns.

www.klb-klimaleichtblock.de Leichtbeton-Hersteller KLB Klimaleichtblock hat seine Vertriebsleitung neu aufgestellt: Ab sofort übernehmen Carsten Manns und Marco Jungbluth gemeinsam diese Funktion....

mehr