Deutschland baut! e. V.

Timo Kirstein neuer 1. Vorsitzender des Vorstands der Initiative Deutschland baut! e.V.

Geschäftsführer von Stark Deutschland übernimmt nach fünf Jahren Staffelstab von Udo Berner

In einer außerordentlichen Sitzung im November wählte der Vorstand von Deutschland baut! e.V. Timo Kirstein, Geschäftsführer der Stark Deutschland GmbH, zum neuen 1. Vorsitzenden der Initiative. Er übernimmt ab sofort das Amt von Udo Berner, ehemaliger Geschäftsführer der Wolff & Müller Holding GmbH & Co. KG, der sich bereits im Ruhestand befindet.

Udo Berner war stets darauf fokussiert, die verschiedenen Parteien entlang der Wertschöpfungskette Bau zusammenzubringen und auf diese Weise für mehr Aufmerksamkeit für die Branche zu sorgen und Gehör für sie zu schaffen. Auch den interaktiven Dialog mit der Politik hat Berner in den vergangenen fünf Jahren gesucht und gefördert und gleichzeitig gute Angebote seitens der Initiative für die Mitglieder entwickelt. Das Traineeprogramm, heute eines der wichtigsten Produkte von Deutschland baut! e.V., wurde durch ihn ins Leben gerufen. Udo Berner setzte sich stets für die Außenwirkung und Reputation der Branche ein. Sowohl Stimmen der Mitgliedsunternehmen der Initiative als auch das Feedback der aktuellen Trainee-Jahrgänge unterstreichen, dass ihm das mit Bravour gelungen ist.

„Insgesamt fünf Jahre lang prägte Udo Berner, der von Anfang an Vorstandsmitglied der Initiative Deutschland baut e.V. war, diese wesentlich und brachte entscheidende Impulse mit ein. Für seine langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit und seinem unermüdlichen Einsatz für die Mitgliedsunternehmen danke ich meinem Freund Udo Berner von ganzem Herzen“, resümiert der Schirmherr Bundesminister a.D. Dr. Peter Ramsauer.

Udo Berner ist überzeugt, dass Timo Kirstein, dem er den Staffelstab übergeben hat, die Inhalte und Werte von Deutschland baut! e.V. weitertragen und die Initiative außerdem erfolgreich weiterentwickeln wird.

Timo Kirstein: „Ich schließe mich unserem Schirmherrn an und bedanke mich herzlich bei Udo Berner, einem großartigen Menschen und Fachmann. Ich freue mich, diese Aufgabe bei der großartigen Initiative mit all ihren führenden Mitgliedsunternehmen zu übernehmen. Unser Netzwerk, das wir über unser einmaliges Traineeprogramm konsequent weiter ausbauen, ist der Schlüssel für eine starke Wertschöpfungskette Bau. Heute und morgen.“

Thematisch passende Artikel:

Deutschland baut! e.V. begrüßt vier neue Vorstandsmitglieder

Initiative für Fachkräftesicherung mit Unternehmensbindung im Fokus

Mit Timo Kirstein, Saint-Gobain Business Distribution GmbH, Carsten Buschmann, RVI GmbH, Dr. Sebastian Dresse, Creaton GmbH und Jacob Madsen von der Velux Deutschland GmbH wurden bei der...

mehr

Udo Berner bis 2022 Vorsitzender der großen Unternehmen der Bauindustrie

Der Ausschuss großer Unternehmen (AGU) im Hauptverband der deutschen Bauindustrie hat Udo Berner, Geschäftsführer der Wolff & Müller Holding GmbH, für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden...

mehr
Ausgabe 1-2/2021

Michael Knüppel wird CEO von Stark Deutschland

Michael Kn?ppel, CEO/ Vorsitzender der Gesch?ftsf?hrung.

www.stark-deutschland.de Michael Knüppel wird neuer CEO der Stark Deutschland GmbH und folgt damit auf Kåre O. Malo, der in der Position eines „Senior Advisors“ weiter beratend für das...

mehr
Ausgabe 11-12/2020

Tiefbau-Forum auf 2022 verschoben

www.tiefbau-forum.com Jedes Jahr aufs Neue bildet das Event den traditionellen Jahresauftakt der Tiefbau-Branche – so sollte das 19. Tiefbau-Forum im kommenden Jahr am 21. Januar 2021 sein. Zum...

mehr
Ausgabe 03/2019

Voll auf Digitalisierung gesetzt

Wolff & Müller-Geschäftsführer Udo Berner im Gespräch mit THIS

THIS: Herr Berner, noch einmal Glückwunsch zum Sieg in der Kategorie „Hochbau – Große Unternehmen“ beim Wettbewerb „Bauunternehmen des Jahres“. Was bedeutet Ihnen diese Auszeichnung? Udo...

mehr