Veränderungen im Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung von bauforumstahl und dem Deutschen Stahlbauverband DStV Mitte Juli in Hamburg kam es zu Veränderungen im Vorstand. Weiterhin im Amt bleiben Stephan Lemgen, Vorsitzender bauforumstahl, und Reiner Temme, Präsident des DStV.

Alain Witry, Geschäftsführer ArcelorMittal Commercial Long Deutschland GmbH, wurde, nach seinem Austritt im Jahre 2015, erneut in den Vorstand von bauforumstahl berufen. Er löst als stellvertretender Vorsitzender Georges Axmann ab. „Die Abläufe in der bestehenden Stahllieferkette werden sich durch die Digitalisierung sowie durch hochleistungsfähige Netzwerke in absehbarer Zukunft stark verändern“, so Wittry über die Gründe seines Engagements.

Unterstützt wird Witry durch Mike Schrader, Leiter Produktmanagement Anarbeitung Langprodukte bei der Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH, der ebenfalls einstimmig in den Vorstand gewählt wurde.

Als neuer Vizepräsident des Deutschen Stahlbauverbandes DStV wurde Christian Wurst, Geschäftsführer der Wurst Stahlbau GmbH, in den Vorstand entsandt. Neben über 50 Jahren Erfahrung im Stahl- und Projektbau tritt Wurst mit seiner Maxime „Stahlharte Probleme leicht gelöst“ in die Verbandsarbeit ein.

Weiterhin dem DStV-Vorstand erhalten bleibt Ralf Luther, Geschäftsführer Stahlbau Magdeburg GmbH, als neuer Schatzmeister. „Ich bin überzeugt, dass wir mit den neuen Mitgliedern und erfahrenen Vorstandsmitgliedern eine ideale Mischung erreicht haben, um unsere Branche weiter nach vorne zu bringen“, so Temme.

Neu im DStV-Vorstand ist Dr. Ralf Egner, Gesellschafter der Ingenieurgruppe Bauen, der 30 Jahre Berufserfahrung als Ingenieur in den Verband einbringt. Dr. Egner ist seit 2017 1. Vorsitzender der Landesvereinigung Baden-Württemberg der Prüfingenieure für Bautechnik und Mitglied in zahlreichen deutschen und europäischen Normengremien.

Dr. Mark Sutcliffe, seit 2015 Geschäftsführer der Stahlbau Magdeburg GmbH, wurde als Vorsitzender des Fachausschusses Wirtschaft gemeinsam mit Jan Birkemeyer, Geschäftsführer der Regionalgesellschaft Nord bei der Goldbeck GmbH und Vorsitzender des Fachausschusses Technik, in den Vorstand berufen. „Die Arbeit unserer Arbeitsausschüsse und Fachgemeinschaften ist das Fundament unseres gemeinsamen Wirkens“, betont Dr. Rolf Heddrich, Geschäftsführer bauforumstahl. „Jedes einzelne unserer Mitglieder ist herzlich eingeladen, sich aktiv an der Weiterentwicklung des Deutschen Stahlbaus zu beteiligen, denn nur als starke Gemeinschaft können wir am Markt bestehen“, so Heddrich.

Die nächste DStV Mitgliederversammlung findet am 17. Juni 2020 in Schweinfurt statt.

Der Termin für die bauforumstahl-Mitgliederversammlung wird in Kürze online bekannt gegeben.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 07/2015

Neue Führung beim DSTV

Dipl.-Ing. Ralf Luther, Geschäftsführer Stahlbau Magdeburg GmbH, wurde am 24. Juni 2016 auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Stahlbauverbands DSTV erneut zum Präsidenten gewählt. Er folgt...

mehr

VDBUM erweitert Vorstand

Roland Caillé vertritt Maschinentechnik und mittelständische Bauunternehmen

Roland Caillé ist 49 Jahre alt, seit 25 Jahren als Baumaschinenmeister tätig und seit 20 Jahren Mitglied des VDBUM. Bei der Stehnke Bauunternehmung, einem führenden Bauunternehmen der...

mehr
www.ingenieurpreis.de

Auslobung Ingenieurpreis des Deutschen Stahlbaues 2015

Prämiert werden neben herausragenden Neubauten und Lösungen für das Bauen im Bestand auch Berechnungsstrategien, Fertigungsverfahren, Montagekonzepte sowie Details oder Einzelbauteile, die seit...

mehr
Ausgabe 04/2009

Die Mitglieder haben gewählt – RSV mit neuem Vorstand

Die Mitglieder des RSV - Rohrleitungssanierungsverband e.V. haben abgestimmt: Am 4. Februar wurde auf der Mitgliederversammlung in Oldenburg der bisherige RSV-Geschäftsführer Dipl.-Volkswirt Horst...

mehr
Ausgabe 7-8/2011

Markus Blum in den Vorstand der DGfM gewählt

Markus Blum, Geschäftsführer der Xella Deutschland GmbH, ist auf der Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Mauerwerks- und Wohnungsbau e.V. (DGfM) am 3. Mai 2011 neu in den Vorstand...

mehr