Scania Driver Competitions: Der Sieger steht fest

Norweger Andreas Nordsjø gewinnt Scania Lkw

In einem Kopf an Kopf Rennen konnte sich letztes Wochenende beim Scania Fahrerwettbewerb Andreas Nordsjø aus Norwegen gegen 29 Kontrahenten durchsetzen. Fredrik Arwidmark aus Schweden wurde Zweiter, Piotr Dovengiewics aus Polen Dritter. Stefan Spengler aus Thüringen zählt zu den 30 besten Lkw-Fahrern Europas.

Die Scania Driver Competitions wurden 2003 ins Leben gerufen, um die Sicherheit auf Europas Straßen zu erhöhen, den Kraftstoffverbrauch zu senken und die Auswirkungen der Transportbranche auf die Umwelt zu minimieren. Der Fahrerwettbewerb ist weltweit einzigartig und fand 2019 das siebente Mal statt.

Thematisch passende Artikel:

03/2019

Mit der Spezialachse durchs Gelände

Testfahrt mit René Seckler und dem Scania R 500 XT

Auf den ersten Blick sieht die rote Sattelzugmaschine eigentlich ganz normal aus. Rot lackiert, mit schwarzem Kühlergrill vorne. Doch etwas ist bei diesem Scania R 500 anders – aber das sieht man...

mehr