Martin Eppinger rückt als technischer Geschäftsführer in die Geschäftsleitung der Kramer-Werke GmbH nach

Martin Eppinger wird zum 1. Januar 2009 neuer technischer Geschäftsführer der Kramer-Werke GmbH, dem süddeutschen Hersteller von kompakten Baumaschinen mit Sitz in Pfullendorf. Er folgt Martin Buyle, der das Unternehmen Ende Januar nach knapp vier Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Zusammen mit Karl Friedrich Hauri, der als Sprecher der Geschäftsführung für die Ressorts Vertrieb, Marketing, Service, Personal und Verwaltung zuständig ist, wird er die Kramer Geschäftsführung bilden.
 
Martin Eppinger trat am 15. März 2000 als strategischer Einkäufer in das Unternehmen ein. Mitte 2005 wurde er Bereichsleiter für Materialwirtschaft und Logistik. „Mein vorrangiges Ziel ist es, den Erfolg unserer technisch anspruchsvollen und qualitativ hochwertigen Produkte auch für die Zukunft nachhaltig zu sichern“, so der neue Geschäftsführer für die Bereiche Entwicklung, Materialwirtschaft und Produktion.
 
„Ich bin mir sicher, dass Herr Eppinger der neuen Aufgabe gewachsen und ein absolut kompetenter Nachfolger für Martin Buyle ist. Die vergangenen Jahre, in denen er als Bereichsleiter im Unternehmen tätig war, haben dies bewiesen“, berichtet Geschäftsführer Karl Friedrich Hauri.
 
Die Kramer-Werke GmbH aus Pfullendorf gehört zur Wacker Construction Equipment AG mit Hauptsitz in München. Die weltweit agierende Firmengruppe mit rund 3700 Mitarbeitern zeichnet sich durch innovative Spitzenprodukte in den Bereichen Baugeräte und Kompaktbaumaschinen aus. Die börsennotierte Muttergesellschaft wird in der Zukunft ihren Namen und ihre Rechtsform in Wacker Neuson SE ändern.
 
Die Kramer-Werke GmbH ist ein produzierendes mittelständisches Unternehmen, das viel Wert auf die eigene Forschung und Entwicklung legt. Unter dem Markennamen Kramer Allrad werden kompakte Radlader, Teleradlader und Teleskopen in die Bauwirtschaft, den Garten- und Landschaftsbau, Kommunen, Mietparks und Recyclingunternehmen vertrieben. Alle Kramerprodukte zeichnen sich durch fortschrittliche Technik und höchste Qualität aus.
 
Im Unternehmen arbeiten mehr als 250 Mitarbeiter. Großer Wert wird auf die innerbetriebliche Ausbildung gelegt. Die Ausbildungsquote liegt bei etwa 10% der Gesamtmitarbeiterzahl, wobei der Anteil an gewerblichen und kaufmännischen Auszubildenden gleich hoch ist.
 
Der kontinuierliche Erfolg des Unternehmens führte zur größten Investition der Firmengeschichte, dem Neubau in Pfullendorf. Hier werden seit dem 2. Quartal 2008 in einer der modernsten Fertigungsstätten Europas Baumaschinen produziert.

Thematisch passende Artikel:

Kramer Expertentage 2011

Tolles Programm, traumhaftes Wetter und ein neuer Besucherrekord

Der süddeutsche Profilader-Hersteller Kramer Allrad freut sich über einen neuen Besucherrekord. Insgesamt 1.000 Kunden und Händler folgen am 23. und 24. September 2011 der Einladung zu den...

mehr
Ausgabe 09/2010

Von Experten für Experten

Kramer öffnete seine Pforten Pfullendorf

Für Experten Aufgrund der positiven Resonanz aus dem Vorjahr, lud Kramer Allrad auch in diesem Jahr seine Händler und Kunden zu Expertentagen nach Pfullendorf ein. „Acht neue Maschinen in...

mehr
Ausgabe 09/2010

Von Experten für Experten

Kramer öffnete die Pforten für seine Expertentage 2010

Aufgrund der positiven Resonanz aus dem Vorjahr, lud Kramer Allrad auch in diesem Jahr seine Händler und Kunden zu Expertentagen nach Pfullendorf ein. „Acht neue Maschinen in Verbindung mit vielen...

mehr
Ausgabe 03/2011 Wacker Neuson Konzern

iF Design Award für Kompaktbaumaschinen

Ausgezeichnet mit renommiertem „if Design Award“

Wacker Neuson legt seit vielen Jahren großen Wert auf das Produktdesign bei Kompaktbaumaschinen. Nun gab es dafür einen der begehrtesten Designpreise der Welt. Das internationale und renommierte...

mehr

Vorstand der Wacker Neuson SE bestellt

In seiner konstituierenden Sitzung am 11. Februar hat der Aufsichtsrat der Wacker Neuson SE im Zuge der Umwandlung in eine SE (Societas Europaea) weitere notwendige Beschlüsse gefasst. Die bisherigen...

mehr