Zwei moderne Grader-Modelle

Seit kurzem bietet New Holland zwei Motorgrader der TIER III Generation. Die Grundleistung beträgt 99 kW beim New Holland F106.6 mit 12,6 t Dienstgewicht und Scharmaßen von 3,36 x 0,52 m. Beim F156.6 mit 16,7 t und Scharmaßen von 3,96 x 0,67 m sind es 129 kW. Die Maximalleistung beträgt 104 kW bzw. 129 kW. Dank Elektronik arbeitet der neue Motor mit einem sogenannten „Dual Rating“. In den Gängen 1 bis 3 steht dabei eine niedrige Grundleistung zur Verfügung, wodurch Getriebe und Tandemantrieb geschont werden. In den Gängen 4 bis 6 sorgt eine höhere Maximalleistung für mehr Schub: Nützlich zum Beispiel bei Bergauf-Fahrten. Die Grader verfügen über einen modernen, elektronisch geregelten Common Rail Motor, den der konzerneigene Antriebsspezialist Fiat Power Train liefert. Gegenüber der Vorgängergeneration stieg der Hubraum des 6-Zylinder Aggregats deutlich von 5,9 auf 6,7 l. Der große Hubraum steigert die Lebensdauer des Motors und besonders das Drehmoment und damit die Durchzugskraft der New Holland Maschine. Wandler und Lastschaltgetriebe liefert ZF. Das bedeutet sanftes Anfahren und eine exakte Kontrolle der Fahrgeschwindigkeit.

www.newholland.com

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