Zeppelin Konzernchef Peter Gerstmann erneut im Amt bestätigt

Auslaufender Vertrag bis ins Jahr 2024 verlängert

Bereits seit dem Jahr 2000 ist Gerstmann für Zeppelin in führenden Posten tätig. Jetzt kann der erfahrene Experte seine wertorientierte Strategie weiterführen und das Unternehmen am Markt weiter stabilisieren.

Der Aufsichtsrat der Zeppelin GmbH hat kürzlich den Vertrag von Peter Gerstmann als Vorsitzenden der Geschäftsführung um weitere fünf Jahre verlängert. Damit wurde der Diplom-Betriebswirt bis zum Jahr 2024 im Amt bestätigt.

Peter Gerstmann ist bereits seit dem Jahr 2000 für den weltweit agierenden Zeppelin Konzern aktiv. Nach unterschiedlichen Managementpositionen übernahm er 2010 als Vorsitzender der Geschäftsführung die Leitung des Konzerns.

Andreas Brand, Aufsichtsratsvorsitzender der Zeppelin GmbH, kommentiert die Verlängerung: „Mit Peter Gerstmann haben wir einen sehr erfahrenen Manager an der Spitze des Zeppelin Konzerns. Nachdem er 2010 die Führung des Konzerns übernommen hat, wurden durch seine werteorientierte Unternehmensführung Umsatz, Gewinn und Mitarbeiterzahl nachhaltig gesteigert und das Unternehmen stabil im Markt positioniert. Mit der Vertragsverlängerung unterstreichen wir unsere Anerkennung für sein hohes Engagement und sehen darin eine nachhaltige Sicherung unseres Stiftungsunternehmens, das durch Herrn Gerstmann auch für die digitale Zukunft bestens gerüstet ist.“

„Ich freue mich, dass Peter Gerstmann weitere fünf Jahre den Zeppelin Konzern führen wird. Im Namen der Belegschaften, welche ihn als verlässlichen Manager und Partner schätzen, gratulieren wir ihm. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, wünschen ihm für die Fortführung seiner Aufgaben weiterhin gutes Gelingen und unterstützen ihn weiterhin sehr gerne“, schließt sich Heribert Hierholzer, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Zeppelin GmbH, an.

Peter Gerstmann freut sich über die Bestätigung seiner Verantwortung als Vorsitzender der Zeppelin GmbH: „Ich freue mich besonders, dass ich in diesen spannenden Zeiten weiterhin an der Spitze des Unternehmens stehen darf. Es ist eine herausfordernde und hochinteressante Aufgabe, ein traditionsreiches Stiftungsunternehmen wie Zeppelin in das Zeitalter der Digitalisierung zu führen. Es ist mir eine Freude und Ehre, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit meinen Kollegen auch in den nächsten Jahren fortführen zu können. Ich danke dem Aufsichtsrat und dem Gesellschafter für ihr Vertrauen.“

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 6-7/2021

Zeppelin Konzern bestätigt Peter Schrader als Geschäftsführer

www.zeppelin.com Der Aufsichtsrat der Zeppelin GmbH hat den Vertrag von Peter Schrader als Geschäftsführer/Chief Operational Officer (COO) der Zeppelin Rental GmbH verlängert. Damit wurde der...

mehr
Ausgabe 01/2016

Zeppelin: Positives Konzernergebnis

Für das laufende Geschäftsjahr des Zeppelin Konzerns zog Peter Gerstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung, eine positive Bilanz. Er gab bekannt, dass sich der Umsatz des Zeppelin Konzerns für...

mehr

Zeppelin Konzern erwartet leichte Gewinnsteigerung

Der Vorsitzende der Geschäftsführung gab bekannt, dass sich der Umsatz des Zeppelin Konzerns für 2015 trotz der unverändert angespannten Lage in der Ukraine und eines schwierigen Marktumfelds im...

mehr
Ausgabe 09/2010

Zeppelin für Menschen

Die Stiftung „Menschen für Menschen“ von Dr. Karlheinz Böhm verfügt seit dem 9. Juni 2010 erneut über eine 50 000-Euro-Spende der Zeppelin Baumaschinen GmbH. Wie bei der vorangegangenen bauma...

mehr
Ausgabe 05/2020

Zeppelin Konzern bestellt CFO Christian Dummler für weitere fünf Jahre

Christian Dummler, Gesch?ftsf?hrer und CFO der Zeppelin GmbH.

www.zeppelin.com Der Aufsichtsrat des Zeppelin Konzerns hat in seiner Sitzung den Geschäftsführer und CFO Christan Dummler für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. Er verantwortet weiterhin die...

mehr