Ulrich Strieder übernimmt Position des Operation Directors

Neue Aufgabe für einen erfahrenen Experten

Ulrich Strieder wird für die beiden Terex Cranes Werke in Zweibrücken Dinglerstraße und Wallerscheid verantwortlich sein zudem wird er in seiner neuen Funktion direkt an den Managing Director von Terex Cranes Germany, Thomas Schramm, berichten.

Kürzlich hat Ulrich Strieder, die Position des Operations Directors für die beiden Terex Cranes Werke in Zweibrücken Dinglerstraße und Wallerscheid übernommen. Er wird in seiner neuen Funktion direkt an den Managing Director von Terex Cranes Germany, Thomas Schramm, berichten.

Ulrich Strieder greift bei seiner neuen Aufgabe auf umfassende Erfahrungen bei der Betriebsführung namhafter Unternehmen zurück: Der Master-Absolvent der Ingenieurwissenschaften an der renommierten RWTH Aachen begann nach Studienabschluss seine Karriere 1991 bei den Mannesmann Röhren-Werken. Im Jahr 2000 wechselte er als Technischer Direktor zur Kronenberg GmbH, bevor er 2003 die Position des Produktions-Direktors bei MAN Nutzfahrzeuge antrat. Zuletzt war Ulrich Strieder als Operations Manager bei der Schütz GmbH & Co. KGaA tätig.

„Ich bin mir sicher, dass wir mit Ulrich Strieder als neuem Operations Director den positiven Trend unserer Werke nicht nur fortführen, sondern weiter stärken werden. Er wird aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen neue Impulse setzen und damit ein großer Gewinn für unser Unternehmen sein. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir mit ihm einen überaus erfahrenen Mitarbeiter für uns gewinnen konnten, der bereits zahlreiche, beeindruckende Erfolge in seiner bisherigen Karriere vorweisen kann“, betont Thomas Schramm.

Seine neue Aufgabe bei Terex Cranes tritt Ulrich Strieder zu einem Zeitpunkt an, in dem sich die neu strukturierten Werke Zweibrücken und Wallerscheid gut aufgestellt und mit einer soliden Auslastung präsentieren. „Ich freue mich auf diese Stelle und die Herausforderungen, die sie mit sich bringt. Ich bin mir sicher, wenn wir uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren, können wir hier einiges bewegen, “ so Strieder.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2019

Neuer Operations Director

www.terex.com Ulrich Strieder hat jetzt die Position des Operations Directors für die beiden Terex Cranes Werke in Zweibrücken Dinglerstraße und Wallerscheid übernommen. In seiner neuen Funktion...

mehr
Ausgabe 04/2019

Lee Maynard ist neuer Global Sales Director

www.terex.com Lee Maynard hat die Position des Global Sales Director für Turmdrehkrane bei Terex Cranes übernommen. Zuvor war er als Director of Sales für Mobilkrane in Europa sowie Russland tätig...

mehr

Lee Maynard ist neuer Global Sales Director

Bei Terex Cranes ab sofort für Turmdrehkrane verantwortlich

Lee Maynard hat jetzt die Position des Global Sales Director für Turmdrehkrane bei Terex Cranes übernommen. Zuvor war er als Terex Cranes Director of Sales für Mobilkrane in Europa und Russland...

mehr
Ausgabe 11/2010

Werkseröffnung Terex Compact

Der nachhaltig brillante Sonnenschein, der die offizielle Eröffnung der ersten Ausbau-Stufe des künftig zentralen Werkes für alle Maschinen der deutschen Terex-Compact-Produktion begleitete, war...

mehr
Ausgabe 06/2010

Terex verkauft Atlas-Unternehmen

Die Terex Corporation gab kürzlich den Abschluss einer Vereinbarung .zum Verkauf der Atlas Heavy Construction-Unterneh- men mit Niederlassungen in Ganderke- see, Delmenhorst (LKW-Ladekrane) und...

mehr