Produkterlebnis in virtueller Realität

Vertrieb von Birco wird mit Virtual Reality Technologie ausgestattet

Der Spezialist für den Umgang mit Niederschlagswasser bietet Kunden 2019

ein völlig neues Produkterlebnis: Erstmals in diesem Jahr werden alle Vertriebsmitarbeiter für Beratungsgespräche mit Birco VR-Space ausgestattet.

Die Virtual Reality Technologie ermöglicht es interessierten Ingenieuren, Fachplanern, Landschaftsarchitekten, Flächenbetreibern und kommunalen Entscheidern, in eine virtuelle Realität in 360 Grad einzutauchen. „Dort erleben sie auf aufregend neue Weise eine digitale Produktpräsentation. Sie sehen die Lösungen aus dem Bereich Xtra, wie beispielsweise Bircopur, Bircomax-i oder die Rigolentunnel, in realer Größe. Gleichzeitig können sie durch spielerische Interaktion die Funktionen ausprobieren“, erklärt Michael Neukirchen, Verantwortlicher für Marketing und Kommunikation beim Anbieter von Rinnensystemen und Rigolentunnel aus Baden-Baden.

Außergewöhnliches Produkterlebnis

Bereits seit 2018 reagiert Birco mit einem neuen Kommunikationskonzept auf die sich ändernden Kundenbedürfnisse. Im Zuge der digitalen Weiterentwicklung im Baubereich und der technologischen Möglichkeiten entschieden sich die Verantwortlichen für den Einsatz der Virtual Reality Technologie. „Die virtuelle Realität ermöglicht eine intensive Heranführung an unsere Entwässerungskonzepte und vermittelt spielerisch die Produktdetails“, erläutert Neukirchen.

Damit ist ein besonderes Erfahren der Produkte ortsunabhängig möglich. Der Kunde kann mit der VR-Brille die Produkte und Unternehmensfilme auf eine vollkommen neue Art erleben. „Für viele ist diese immersive Erlebniswelt noch völlig neu. Die Reaktionen unserer Kunden sind durchweg positiv und wir sehen noch weitere Möglichkeiten mit dieser Technologie“, ergänzt Neukirchen. Neben den Produktpräsentationen im virtuellen Raum lassen sich auch die vergangenen Messestände des Unternehmens während der IFAT 2018 und Galabau 2018 noch einmal in 360-Grad-Ansicht virtuell besuchen. Eine Vorführung durch die Experten im Außendienst ist sowohl für Einzelpersonen als auch für ganze Büroteams möglich.

Termine für eine Vorführung des virtuellen Erlebnisses rund um die Produktwelten und Lösungskompetenzen können online vereinbart werden.

Birco GmbH

www.birco.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2020

Niederschlagswasser-Behandlung mit Bircopur

www.birco.de Bircopur ist ein kompaktes System zur dezentralen Niederschlagswasserbehandlung ? von der Verwendung als Punkteinlauf bis zu Rinnensträngen von mehreren hundert Metern. Es kommt überall...

mehr
Ausgabe 01/2017

Bircopur Variante readyset: Komplett verlegefertig

www.birco.de Um eine wesentliche Serviceleistung wird die Regenwasserbehandlungsanlage Bircopur ergänzt. Die Bauteile werden auf Wunsch verlegefertig angeliefert, was Bauunternehmern die tägliche...

mehr
Ausgabe 08-09/2017

Birco: Neuer Vertriebsleiter

www.birco.de Axel Schindler verstärkt seit Juli 2017 als Vertriebsleiter Deutschland das Unternehmen Birco, Spezialist im Umgang mit Niederschlagswasser mit Sitz in Baden-Baden. Herr Schindler ist...

mehr
Ausgabe 11-12/2021

Rinnensystem Bircomax-i

Flinker Schwergewichtler mit großen Nehmerqualitäten

Die Bircomax-i ist in jeder Hinsicht ein Schwergewicht. Eine spezielle Produktionstechnologie sowie die intelligente Just-in-time Lieferung ermöglichen es, die robusten Bauteile innerhalb kürzester...

mehr
Auszeichnung in Frankreich

Vier BIRCO Produkte als „Élu Produit du BTP par les Professionnels“ prämiert

„Die Auszeichnungen spiegeln einmal mehr unseren Erfolg im europäischen Ausland wider“, sagt Christian Merkel, Geschäftsführer und Mitgesellschafter der BIRCO GmbH. „Wir setzen bei unseren...

mehr