Personeller Wechsel bei Zeppelin Führungskräften im Norden und Osten

www.zeppelin.com

Eckhard Zinke als langjähriger Leiter des Vertriebs- und Servicezentrums Sachsen und Thüringen, wird nach einer Übergangsphase seinen geplanten Ruhestand antreten. Seine Aufgaben übernimmt seit 1. Februar Jörg Kästner, der bislang die Niederlassungen Hamburg und Rendsburg leitete. Die freiwerdende Position wird mit Lars Käselau besetzt – bisher Mietstationsleiter Hamburg-Harburg und stellvertretender Gebietsleiter Nord von Zeppelin Rental.

„Zeppelin hat Herrn Zinke sehr viel zu verdanken. Er hatte bei uns eine sehr verantwortungsvolle Position mit hoher Personal- und Ergebnisverantwortung in wirtschaftlich florierenden, aber auch herausfordernden Zeiten inne“, erklärte Fred Cordes zu dessen Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben. Sein Nachfolger auch im Gremium der Zeppelin Vertriebsdirektoren wird Jörg Kästner, ein Vertriebsprofi mit über 30 Jahren Erfahrung in der Baumaschinenbranche. Er leitete seit 2009 die Niederlassungen Hamburg und Rendsburg. An seine Stelle als Niederlassungsleiter tritt Lars Käselau. 2006 kam der gelernte Industriekaufmann nach mehreren Berufsjahren, in denen er etwa als Verkaufsleiter in einem Betonwerk tätig war, zu Zeppelin Rental. Dort erhielt er die Leitung der Mietstation in Hamburg. Ein Jahr später wurde ihm weitere Verantwortung übertragen, als er zum stellvertretenden Gebietsleiter Nord ernannt wurde.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 11-12/2022

Zeppelin besetzt Amt in der Konzerngeschäftsführung neu

Michael Heidemann (l.) und Fred Cordes

www.zeppelin.com Fred Cordes wird zum 1. Januar 2023 zum Geschäftsführer des Zeppelin GmbH Konzerns berufen. Er folgt auf Michael Heidemann, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung...

mehr

Geschäftsführung der Zeppelin Baumaschinen GmbH wird erweitert

Die personellen Veränderungen gehen mit der Berufung von Fred Cordes in die Geschäftsführung der Zeppelin GmbH einher, der seit 1. Januar 2023 zusätzlich Aufgaben als Konzerngeschäftsführer...

mehr

Zeppelin: erneut bester Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar in Europa

In Los Angeles regnet es nicht nur Oscars, sondern von Zeit zu Zeit auch Sterne. Über 2 500 von ihnen pflastern inzwischen den berühmten Walk of Fame, mit denen prominente Schauspieler oder Musiker...

mehr
Ausgabe 06/2014 VERTRAUEN UND RESPEKT ALS FUNDAMENT

Zeppelin und Cat feiern 60jähriges Jubiläum

Die Kooperation, um den Vertrieb und Service von Cat Baumaschinen und Motoren in Westdeutschland und Berlin zu organisieren, als in Deutschland alle Zeichen auf Wiederaufbau gestellt waren, begann...

mehr
Ausgabe 04/2016

Neue Leitung des Kärcher-Vertriebs Deutschland

Mit Wirkung zum 1. März wird Jan Recknagel neuer Geschäftsführer der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH. Bereits seit 2008 ist er im Unternehmen tätig und besitzt als langjähriger Vertriebsleiter...

mehr