Mann + Magar neuer Bobcat-Händler

Leistungsstarke Kompaktmaschinen

Die Mann + Magar GmbH aus Merzig ist neuer Bobcat Vertragshändler. Mit diesem Schritt hat das Unternehmen sein Produktangebot um die leistungsstarken Kompaktmaschinen von Bobcat erweitert.

Elmar Steuer, Geschäftsführer von Mann + Magar: „Nachdem wir bereits seit 2007 mit den Doosan Maschinen sehr gute Erfahrungen gemacht haben, haben wir uns entschlossen, auch bei den kompakten Baumaschinen auf Bobcat zu setzen.“ Gerd Magar, ebenfalls Geschäftsführer ergänzt: „Bobcat ist der anerkannte Marktführer bei Kompaktladern und Kompakt-Raupenladern. Insbesondere im Bereich der Minibagger, der ja gerade für uns in Deutschland sehr wichtig ist, hat Bobcat sich auf bemerkenswerte Weise weiterentwickelt. Wir sehen, dass sich diese technologische Entwicklung von wirtschaftlichen Maschinen und einer breiten Palette von Anbaugeräten auch zukünftig weiter fortsetzt. Mit einem modernsten Produktionswerk mit hoher Fertigungstiefe und einem Demo und Schulungszentrum im Tschechischen Dobris (Prag) stehen uns alle Möglichkeiten für die Zukunft offen. Wir haben den Markt lange sondiert und uns gezielt für Bobcat als den idealen Partner für uns als Händler entschieden.“ Dabei steht für das Merziger Unternehmen auch der Wunsch, seinen Kunden qualitativ hochwertige Produkte anzubieten und dabei auf eine große Auswahl und umfangreiche Servicedienstleistungen wie Finanzierungen, schnelle Ersatzteillieferungen und guten Service zurückzugreifen, im Vordergrund.

Franz Beckmann, Regionaldirektor Nord Europe bei Doosan Construction Equipment: „In den letzten Jahren haben wir unser Bobcat-Händlernetz gezielt ausbauen und stetig weiterentwickeln können. Wir sind sehr froh, dass wir mit Mann + Magar einen weiteren anerkannten und leistungsstarken Baumaschinenhändler für Bobcat gewinnen konnten. Es wird auch weiterhin unser Ziel sein, unser Händlernetz in Deutschland mit kompetenten Fachhändlern zu verstärken, um die Lücken in einigen Regionen noch schließen zu können.“

 

Umfangreiche Unterstützung

Bobcat bietet seinen Vertragshändlern eine umfassende Palette hochmoderner Kompaktmaschinen: Mini-Bagger und Mobilbagger bis 8,5t, Kompaktlader und Kompakt-Raupenlader bis 100 PS, eine Baureihe an starren Teleskopladern bis 18 m und  Rotationsteleskopen bis 25 m. Der Großteil der Maschinen wird im Werk im Tschechischen Dobris (Prag) gefertigt, die starren Teleskopen werden in Pontchateau, Frankreich, gefertigt. Den größten Nutzen für die Kunden stellt sicher die im Markt einzigartige Palette an  Anbaugeräten dar, mit denen die Bobcat-Maschinen nahezu alle anfallenden Aufgaben wirtschaftlich erledigen können.

Für den Fachhandel bietet BOBCAT eine Vielzahl von Förderprogrammen an, wie z.B. im Bereich der Vermietung. Auch im Bereich der kontinuierlichen Weiterbildung unterstützt Bobcat seine Händler mit umfangreichen Seminaren, die über das reine Produkt- und Servicetraining hinausgehen.

 

Profimaschinen für Profis

Mann + Magar wurde 1970 gegründet und zog bereits 1979 an den aktuellen Standort in Merzig um. Hier wurde das Firmenareal seitdem kontinuierlich erweitert und 1980 um die Baumaschinenvermietung BBV erweitert. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 31 Mitarbeiter, von denen 16 im Vertrieb und 15 im Service tätig sind. Mann + Magar bietet seinen Kunden ein komplettes Angebot an Neu- und Gebrauchtmaschinen, Vermietung und Service an. Mit sechs Service-Fahrzeugen, einem Kran-Lkw sowie einem eigenen Auslieferungsservice mit Lkws und Tiefladern verfügt das Unternehmen über einen umfangreichen Maschinenpark, der nahezu alle Kundenwünsche erfüllen kann.

www.bobcat.eu

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2017-08-09

Atlas Cottbus wird Bobcat-Händler für Berlin-Brandenburg

www.bobcat.de Die Atlas CB Baumaschinen KG ist seit Mai 2017 offizieller Bobcat-Vertragshändler und betreut zukünftig die Region Berlin-Brandenburg. Seinen Kunden bietet das Unternehmen damit die...

mehr
Ausgabe 2022-6-7

Bobcat-Programm für zertifizierte Gebrauchtmaschinen

www.bobcat.com Nach erfolgreicher Pilotphase hat Bobcat nun offiziell das Programm Bobcat Certified eingeführt. Es bietet eine verlässliche Quelle für hochwertige geprüfte und zertifizierte...

mehr
Ausgabe 2019-05

Bobcat: Fernsteuerung für Kompaktlader

www.bobcat.de Bobcat führt als erster Baumaschinen-Hersteller eine selbstentwickelte Fernsteuerung als Plug&Play-Ausstattung für seine Kompaktlader ein. Der Fahrer bedient damit den Lader außerhalb...

mehr
Ausgabe 2022-05

Beutlhauser ist neuer Vertragshändler für Bobcat

www.bobcat.com Bobcat hat mit Carl Beutlhauser Kommunaltechnik GmbH & Co. KG einen neuen Vertragshändler. Kunden im Kreis Weimar und Eisfeld können nun auf die gesamte Produktpalette von Bobcat...

mehr
Ausgabe 2018-06

Bobcat: Minibagger 2 bis 4 t

Auf dem Stand F-Nord-N249 (Hildesheimer Straße) zeigt  Bobcat-Händler Christian Hamann einen breiten Auszug aus dem Bobcat-Angebot an Maschinen und Anbaugeräten, insbesondere für die Bereiche...

mehr