Güteschutz Kanalbau

Langjähriger Vorstandsvorsitzender verstorben

Dipl.-Ing., Dipl.-Kfm. Carl Friedrich Thymian ist am 1. Juni 2012 nach schwerer Krankheit verstorben. Die Mitglieder der Gütegemeinschaft, die Vorstandskollegen, die Mitglieder von Güteausschuss und Beirat und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gütegemeinschaft sind tief betroffen und trauern um ihren langjährigen Vorstandsvorsitzenden.

Geboren am 11. Oktober 1950 in Zossen, hat Carl-Friedrich Thymian schon als junger Mensch eine Leidenschaft für das Bauen entwickelt. Diese Leidenschaft bestimmte seine erfolgreiche, die Branche prägende, berufliche Laufbahn. Unermüdlich war er im In- und Ausland tätig – weltweit unterwegs für den Kanalbau in bester Qualität.

Privat sprach er liebevoll über seine Familie. Ein Teil seines Herzens gehörte aber auch dem Fußball. Erfolgreich führte er seine Firma, die beton & rohrbau C.-F. Thymian GmbH & Co. KG in Berlin. Dazu gehören mehrere Niederlassungen, Tochter- und Beteiligungsgesellschaften.

Engagement, Weit- und Überblick, Durchhaltevermögen und Kampfgeist machten ihn zu einer weit über Berlins Grenzen hinaus bekannten Unternehmerpersönlichkeit. Carl-Friedrich Thymian war maßgeblich beteiligt an der positiven Entwicklung der Qualitätsstandards im Kanalbau. Sein übergreifendes Engagement, ganz besonders für eine faire Preisentwicklung am Markt, brachte Carl-Friedrich Thymian zwangsläufig zur Gütesicherung.

Positive Ausstrahlung, empathischer Umgang mit Menschen, hohe Sachkompetenz empfahlen ihn für wichtige Aufgaben. Er beherrschte die Kunst, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Mit seinem Humor und seiner Schlagfertigkeit brachte er Dinge schnell auf den Punkt. Dafür wurde er sehr geschätzt.

Die Kollegen des Vorstands der Gütegemeinschaft Kanalbau wählten ihn erstmals 1994 zu ihrem Vorstandsvorsitzenden. Seitdem wurde er nahtlos wiedergewählt. Die letzte Wahl fand am 19. April dieses Jahres in Kassel statt. Sie zeigte eindrucksvoll die Wertschätzung für seine Verdienste um die Gütesicherung.

Carl-Friedrich Thymian wird uns sehr fehlen. Er wird immer in unserer Erinnerung bleiben.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 09/2010 RAL-Gütegemeinschaft Güteschutz Kanalbau

Rüdiger Prestinari und Wolfgang Becker zu Ehrenmitgliedern ernannt

Langjähriges Engagement gewürdigt

Dipl.-Ing. Wolfgang Becker und Dipl.-Ing. Rüdiger Prestinari wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung des Güteschutz Kanalbau in Warnemünde zu Ehrenmitgliedern ernannt. Der Vorstands-...

mehr
Ausgabe 06/2010

Eine zuverlässige Verbindung

Mitglieder des Güteschutz Kanalbau treffen sich in Warnemünde

Außerdem wurde gewählt: Dipl.-Ing. Michael Ilk ist neues Vorstandsmitglied. Er löst Dipl.-Ing. Arnulf Gekeler ab, der für eine erneute Wahl nicht mehr zur Verfügung stand. Neben Dipl.-Ing. Uwe...

mehr

Güteschutz Kanalbau: Rüdiger Prestinari und Wolfgang Becker zu Ehrenmitgliedern ernannt

Thymian betonte, dass bei der langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit insbesondere der zeitliche Einsatz einzigartig und außergewöhnlich gewesen sei. Rüdiger Prestinari, der auf eine langjährige...

mehr
Ausgabe 04/2012 25. MITGLIEDERVERSAMMLUNG DES GÜTESCHUTZ KANALBAU

Rekordteilnahme bei Jubiläum

Im Mittelpunkt der Jubiläumsveranstaltung standen die Berichte des Vorstandsvorsitzenden der Gütegemeinschaft, Dipl.-Ing., Dipl.-Kfm. Carl-Friedrich Thymian, des Obmanns des Güteausschusses,...

mehr
Ausgabe 07 / 08/2009

Das System Gütesicherung funktioniert

22. Mitgliederversammlung des Güteschutz Kanalbau in Wuppertal

Die 22. Mitgliederversamm- lung der RAL-Gütegemeinschaft Güteschutz Kanalbau fand in diesem Jahr in Wuppertal statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Berichte des Vorstandsvorsitzenden...

mehr