Karl-Heinz Schneider 65 Jahre

Am 8. September 2015 vollendete Dachdeckermeister Karl-Heinz Schneider, Vorsitzender der Bundesvereinigung Bauwirtschaft, sein 65. Lebensjahr. Der Jubilar ist Geschäftsführer der Dach Schneider Weimar GmbH in Umpferstedt und engagiert sich seit Jahrzehnten für seinen Berufsstand ein. So war er z.B. Landesinnungsmeister der thüringischen Dachdecker und ist seit 2005 Präsident des Deutschen Dachdeckerhandwerks. 2007 wurde Schneider zum Vorsitzenden der Bundesvereinigung Bauwirtschaft und 2010 zum Vizepräsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks gewählt. Als Vorsitzender der Bundesvereinigung Bauwirtschaft setzt er sich für die Belange des deutschen Bau- und Ausbau-Handwerks ein. Zu den Gratulanten im Rahmen der offiziellen Geburtstagsfeier am 16. September 2015 zählte neben vielen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Handwerk auch die ehemalige thüringische Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2010

Herzlichen Glückwunsch Professor Herbert Frey!

Seit der Gründung des Betriebswirtschaftlichen Instituts der Bauindustrie (BWI-Bau) 1964 erweist sich die Konzentration betriebswirtschaftlicher Themen und Aufgaben auf eine spezialisierte...

mehr
Ausgabe 7-8/2010 EADIPS – European Association for Ductile Iron Pipe Systems

Geschäftsführer Raimund Moisa wird 60 Jahre

In zahlreichen Fachverbänden aktiv

Am 19. Juni 2010 vollendete Dipl.-Ing. Raimund Moisa sein 60. Lebensjahr. Nach dem Studium des Bauingenieurwesens an der TU Berlin begann der gebürtige Berliner seine berufliche Laufbahn als...

mehr
Ausgabe 06/2009

Karl-Heinz Flick – 25 Jahre im Dienst von Steinzeug

Am 1. Mai konnte Bauass. Dipl.-Ing. Karl-Heinz Flick sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Steinzeug-Industrie feiern. Begonnen hatte seine „Steinzeug-Karriere“ 1984 in der damaligen Abteilung...

mehr

Nur jeder Fünfte schafft es am Bau bis zur Regelaltersrente

Was bei der gesetzlichen Rente der Standardfall sein soll, ist in der Bauwirtschaft die große Ausnahme. Gerade einmal 20 Prozent der gewerblichen Bauarbeitnehmer sind in der Lage, bis zum 65....

mehr
Ausgabe 06/2010

Nur jeder Fünfte schafft es am Bau bis zur Regelaltersrente

Was bei der gesetzlichen Rente der Standardfall sein soll, ist in der Bauwirtschaft die große Ausnahme. Gerade einmal 20 Prozent der gewerblichen Bauarbeitnehmer sind in der Lage, bis zum 65....

mehr