Handyman – mobile Standardsoftware für Service-Techniker

ePocket Solutions, Hersteller von Handyman – der bekannten mobilen Lösung für Serviceorganisationen mit Technikern im Außendienst – verfügt nun auch über eine Standardschnittstelle zu den ERP-Systemen Microsoft Dynamics NAV (Navision) und Microsoft Dynamics AX (Axapta). Die Handyman Navision- und Axapta-Add-Ins ermöglichen den bidirektionalen Austausch aller auftragsbezogenen Daten von der Joberfassung und Terminierung bis hin zur Unterschrift sowie die Übergabe der notwendigen Kunden- und Materialstammdaten an das mobile Endgerät.

Sämtliche Auftragsdaten und -informationen werden wie gewohnt in Navision oder Axapta angelegt, aber nicht mehr wie bisher ausgedruckt und den Technikern in Papierform übermittelt.

Über das Add-In werden alle relevanten Daten an die Handyman-Applikation weitergeleitet und von dort zum Windows Mobile PDA des Technikers.

Beim Kunden vor Ort erfasst der Techniker dann Zeiten, Material und erbrachte Dienstleistungen auf seinem PDA. Diese Informationen lassen sich per UMTS oder GPRS an das ERP-System übertragen und stehen dort dem Auftrags-Sachbearbeiter ganz aktuell und in der gewohnten Navision- oder Axapta-Umgebung zur Verfügung.

www.tis.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2013 ERP-SOFTWARE

Sichere Planung und Kostenkontrolle

Megabau auf Basis von Microsoft Dynamics NAV hat sich in den vergangenen Jahren als eine solche ERP-Branchenlösung für das Bau- und Baunebengewerbe in Deutschland und der Schweiz etabliert. Für den...

mehr

4PS Bausoftware GmbH weitet Partnerschaften aus

Seit mehr als 20 Jahren konzentriert sich 4PS auf die Entwicklung und Bereitstellung aller wichtigsten Funktionen und Anwendungen für den Hochbau, Tiefbau und für das Handwerk. Der...

mehr
Ausgabe 02/2015 FRAUENRATH UMFASSEND VERNETZT

Baumanagement mit mobilen Lösungen

Verena Mikeleit M.A., Süßen Das in der fünften Generation familiengeführte Unternehmen engagiert sich nunmehr seit 140 Jahren im Baubereich. Dabei ist der Komplettanbieter mit Standorten in...

mehr