Erweitertes Leistungsspektrum

CareTrack serienmäßig bei ausgewählten Volvo-Kompaktmaschinen

Um Produktivität und Rentabilität zu steigern, bietet Volvo CE das Telematiksystem in der Region EMEA bei ausgewählten Kompaktbaggern und Radladern serienmäßig an. Dies umfasst ein kostenloses Drei-Jahres-Abo für bestimmte Funktionen.

Volvo CE hat bekannt gegeben, dass das Telematiksystem CareTrack ab sofort serienmäßig für Kompaktbagger ab fünf Tonnen sowie für alle kompakten Radlader in der Region EMEA erhältlich ist. Die Kunden können zudem drei Jahre lang kostenlos auf die Funktionen Mapping und Tracking, Betriebsstunden und Servicemanagement zugreifen. Bei einigen Modellen haben sie sogar die Möglichkeit, weitergehende Betriebsdaten wie Kraftstoffverbrauch und Nutzungsart zu erhalten.

Mehrwert durch Datennutzung

Da die Zahl der an CareTrack angeschlossenen Kompaktmaschinen stetig zunimmt, erweitert Volvo CE sein Leistungsspektrum speziell für Kompaktgeräte. Künftig sollen beispielsweise einzigartige Berichte für Kompaktmaschinen angeboten werden.

„Wir leben in einer vernetzten Welt, und es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt, um mit der Datennutzung einen echten Mehrwert zu erzielen“, sagt Ivona Baldyga, Managerin für Productivity & Efficiency Services bei Volvo CE in der Vertriebsregion EMEA. „Durch die Vernetzung von Maschinen – ob kompakt oder nicht – können wir unsere Kunden darin unterstützen, mehr Effizienz, Verfügbarkeit und Profitabilität in ihren Unternehmen zu erreichen.“

Auszeichnung durch die Vermietindustrie

Zu Jahresbeginn 2019 wurde der schwedische Baumaschinen-Hersteller bei den European Rental Awards (ERA) in Madrid für sein „kontinuierliches Engagement für das Erfüllen der Bedürfnisse und Anforderungen der europäischen Vermietindustrie“ mit dem ERA Technical Committee Award ausgezeichnet.

Diese Branchenauszeichnung hat das Unternehmen mehr denn je in seinen Bemühungen bestärkt, die kompakte Konnektivität zu verbessern und sein Ziel zu erreichen, die erste Wahl der Kunden im Hinblick auf Betriebszeit, Gesamtbetriebskosten (TCO) und Sicherheit zu sein. Volvos Entscheidung, CareTrack für viele Kompaktmodelle serienmäßig für drei Jahre kostenlos zur Verfügung zu stellen, ist nur ein Beispiel für dieses Engagement.

Volvo Construction Equipment Germany GmbH

www.volvoce.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 08/2013 VOLVO-ANBAUGERÄTE

Den Bagger noch flexibler machen

Um die Vielseitigkeit und Flexibilität seiner Bagger zu steigern, führt Volvo eine Reihe von Bagger-Anbaugeräten ein, die perfekt auf die technischen Eigenschaften und Leistungswerte von...

mehr
Ausgabe 12/2017

Neue, kompakte Radlader von Volvo

Sicherheit und Komfort für den Fahrer optimiert

Der L20H und der L25H sind kompakt in ihren Abmessungen, bieten aber eine hohe Reichweite und Auskipphöhe. Die auf Effizienz ausgelegten L20H und L25H erfüllen die jüngsten Abgasvorschriften. Der...

mehr
Ausgabe 03/2019

Volvo CE: „Building tomorrow“

www.volvoce.de Der Auftritt von Volvo CE auf der weltweit größten Baumaschinenmesse zusammen mit den Schwesterunternehmen Volvo Penta, Volvo Trucks und Volvo Financial Services dokumentiert das...

mehr
Ausgabe 02/2013 VOLVO-ABBRUCHBAGGER

Extra lange Abbruchausrüstung

Damit sich die Maschinen bei Abbrucharbeiten so vielseitig wie möglich einsetzen lassen, bietet Volvo Construction Equipment (Volvo CE) drei neue Modelle mit langer Abbruchausrüstung...

mehr

Kompaktmaschinen im Coreum live testen

Hersteller bemühen sich nach Kräften, mit immer neuen Produkten Arbeitsschritte zu erleichtern. Doch welche Lösung macht für den Einzelnen wirklich Sinn? Schließlich will keiner die Katze im Sack...

mehr