JCB

Ein Meilenstein wird gefeiert

Gerade hat JCB den Jubilä­ums­­bagger fertig gestellt – und dieses millionste Gerät wird gebührend gefeiert.
Die Botschaft dieses Meilensteins strahlt klar und deutlich über die gesamte Glasfront des JCB Headquarters im englischen Rochester, Staffordshire. Ein 900 m² großes Banner erstreckt sich über insgesamt 207 Fenster, jedes mit einem Stück des Gesamtbildes bedeckt. „JCB feiert die millionste Maschine“, steht dort.
Die millionste Maschine selbst steht in Natura im Empfangsbereich des JCB Headquaters: ein 22 t schwerer JS220 Raupenbagger. Im Moment ist er das letzte Glied einer imaginär aufgestellten Reihe aller bisher produzierten JCB Maschinen.
„In 67 Jahren hat JCB eine Million Maschinen hergestellt”, kommentiert der JCB Chairman Sir Anthony Bamford das Jubiläum. „Dies ist ein bemerkenswerter Erfolg, insbesondere eingedenk der Tatsache, dass ein Drittel dieser Maschinen in den letzten sechs Jahren produziert wurde. Das Erreichen dieser wichtigen Marke ist das Ergebnis einer enormen Leistung des JCB Teams.“

JCB
www.jcb.com

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2022

Geda feiert Jubiläum

www.geda.de In diesem Jahr begeht das Prestigeprodukt des mittelständischen Industrie- und Bauaufzugsherstellers sein 25-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen feiert als Erfinder die Markteinführung...

mehr
Ausgabe 10/2015

JCB: Von der Werkstatt zum Weltkonzern

JCB wurde am 23. Oktober 1945 von Joseph Cyril Bamford in einer kleinen Werkstatt in Uttoxeter, Staffordshire, gegründet. Das war der Tag, an dem sein Sohn Anthony, der heutige Lord Bamford, geboren...

mehr
50 Jahre Werk Stulln

Multipor-Standort feiert Jubiläum

50 Jahre Stulln sind gleichbedeutend mit zahlreichen Meilensteinen, Veränderungen und Innovationen. Im Jahr 1964 wurden die vorhandenen chemischen Industrieanlagen saniert und umgebaut und zunächst...

mehr
Ausgabe 11-12/2020

Von der Werkstatt zum Weltkonzern

JCB blickt auf 75 Jahre zurück
Werbeanzeige aus dem Jahr 1957 f?r den Hydra-Digga.

1945: Joseph Cyril Bamford gründet JCB am 23. Oktober in einer kleinen Werkstatt in Uttoxeter, England – an dem Tag, an dem sein Sohn Anthony, der heutige Lord Bamford, geboren wird. Grundstein für...

mehr
Ausgabe 11-12/2021

„50 Jahre – Fundament für die Zukunft“

50. VDBUM-Seminar vom 25. bis 28. Januar 2022 in Willingen
Die Podiumsdiskussion mit den f?hrenden K?pfen der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik l?utet traditionell den Beginn des Fachprogramms des Seminars ein.

Das 50-jährige Bestehen des Verbandes wird gebührend gefeiert, und generell wird die Zahl 50 immer wieder eine Rolle spielen. „Wir werden auf 50 sehr erfolgreiche Jahre zurückschauen, in denen...

mehr