Neues Corporate Design

Echt. Stark. Grün. - HeidelbergCement präsentiert sich neu

Aufgeräumt, mit neuer Typografie und noch stärkerer Präsenz der Unternehmensfarbe Grün –so tritt HeidelbergCement künftig in der Öffentlichkeit auf. Bereits in den letzten Jahren hat das Unternehmen mit Erfolg die einzelnen Sparten und Marken in Deutschland durch einen stringenten Auftritt gestärkt.

Das neue Design verstärkt die positiven Aspekte des bisherigen Unternehmensauftritts und wirft über Bord, was nicht wesentlich ist. Klarheit hat dabei oberste Priorität: Produkt- und Imageanzeigen etwa sind großzügiger gestaltet. Neben großformatigen Bildern mit ausdrucksstarken Referenzobjekten von HeidelbergCement sind auch Weißräume als Gestaltungselement gewünscht. Auch Produktbroschüren und Produktflyer stehen Planern, Architekten und Bauunternehmern künftig im neuen, reduzierten Design zur Verfügung. Ebenso wie die Leitfäden für Sichtbeton oder Designböden, die Betontechnischen Daten oder das Poster „Bestellen nach Norm“.

Die neue Hausschrift „Univers“ für sämtliche Drucksachen ist ausdrucksstark und gleichzeitig funktional. Mit dem verstärkten Einsatz der Unternehmensfarbe Grün hat HeidelbergCement zudem ein Maximum an Unverwechselbarkeit, Eigenständigkeit und Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Der neue Slogan „Echt. Stark. Grün.“ charakterisiert zusätzlich kurz und prägnant das Selbstverständnis von HeidelbergCement und seinen Marken in Deutschland.

Eine Übersicht aller Betonunterlagen sowie Bestellmöglichkeiten unter www.heidelberger-beton.de

x

Thematisch passende Artikel:

Brüninghoff mit neuem Online-Auftritt

Das Planen und Realisieren von Hallen oder Büro- und Wohngebäuden sowie die Produktion von vorgefertigten Elementen aus Holz, Beton, Stahl und Aluminium in Kombination mit Glas gehören zu den...

mehr

Befestigungsspezialist Fischer mit neuem Web-Auftritt

Sortiert und strukturiert präsentiert sich Fischer mit neuem Auftritt im Netz. Die verbesserte Navigationsstruktur, der übersichtliche Produkt-Onlinekatalog, die optimierte Suche und die technische...

mehr
Ausgabe 08-09/2017

Klarx: neues Webseiten-Design

www.klarx.de Mieter von Baumaschinen wünschen einen effizienten Mietablauf, garantierte Verfügbarkeit der Maschinen, volle Preistransparenz und einen persönlichen Ansprechpartner während der...

mehr

HeidelbergCement erhält für alle deutschen Zementwerke CSC-Zertifikat in „Silber“

CSC-Zertifikat in Gold für Heidelberger Beton

Die vom CSC geforderten Zementwerksaudits fanden im Rahmen der Rezertifizierung des Integrierten Management Systems (IMS) statt. Da die Inhalte der CSC-Zertifizierung vielfach deckungsgleich mit den...

mehr
Ausgabe 03/2023

Rundum erneuerter Auftritt

Auf rund 340 neugestalteten Quadratmetern pr?sentiert Sch?ck seine Neuheiten und Produkthighlights rund um die Themenkomplexe Neubau, Sanierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

www.schoeck.com 2023 verspricht Schöck spannende Produktneuheiten und Services für Neubauten und die Sanierung. Auf dem Messestand stehen Information, professionelle Beratung sowie Inspiration an...

mehr