Deutz: Neue Gasmotoren

Deutz stellt seine neuesten Motorenentwicklungen vor. Mit dem neuen 2,2-Liter-Motor TCD 2.2 erweitert Deutz sein Portfolio im unteren Leistungsbereich durch eine neue Dreizylinder-Variante des erfolgreichen TCD 2.9 Vierzylinders. Der TCD 2.2 wird mit bis zu 55 kW Leistung besonders für Anwendungen im Bereich Material Handling und kompakte Baumaschinen eine weitere Option darstellen.

Das Besondere: Der Motor wird sowohl in einer Diesel- als auch in einer Flüssiggasversion an den Start gehen.

Des Weiteren wird Deutz den erfolgreichen TCD 2.9 auf der Bauma ebenfalls als LPG-Version vorstellen. Der Motor wird bis 55 kW leisten und dabei in Größe und Ausführung seinem selbstzündenden Pendant gleichen.

Neben den Neuvorstellungen zeigt Deutz auf der Bauma außerdem seine bekannte „Stage V ready“ TCD Produktpalette, bestehend aus den Vierzylinder-Modellen TCD 2.9, 3.6 und 4.1 sowie den Sechszylindern TCD 6.1 und 7.8.

Darüber hinaus wird der äußerst erfolgreiche TCD 3.6 als Powerpack, das Motor, Kühlsystem und Abgasnachbehandlung umfasst, auf der Bauma zu sehen sein.

Deutz AG

www.deutz.de

Halle A4, Stand 337

x

Thematisch passende Artikel:

Baumaschinen

Neues aus Paris

Intermat 2012

Bühne für Motoren: Auf der INTERMAT 2012 stellt die DEUTZ AG erstmals das komplette Portfolio der Motoren und dvrt-Komponenten für die Abgasstufe EU Stufe IV /US EPA Tier 4 vor. Der „Kleine“...

mehr
Intermat 2012

Themen und Trends aus Paris

DEUTZ auf der INTERMAT 2012 DEUTZ stellt erstmals Motoren für die Abgasstufe EU Stufe IV/US EPA Tier 4 vor Kraftstoffeinsparung gegenüber Tier 3 um bis zu 5 Prozent. DVERT® System gewährleistet...

mehr
Ausgabe 03/2019

Yanmar: Diesel- und Gasmotoren

www.yanmarindustrial.eu In München wird Yanmar seine neuen gas- und dieselbetriebenen Industriemotoren ausstellen. Zum ersten Mal zeigt das Unternehmen seine Gasmotoren 4TN88G und 4TN98G sowie mit...

mehr
Ausgabe 02/2016

Weycor: Großer Radlader

Zur Bauma überrascht Atlas Weyhausen mit großem Radlader der 2,5-m³-Klasse. Der neue Weycor AR 250e gehört in der 2,5-m³-Klasse schon jetzt zu den Spitzenmodellen am Markt. Komfortabel und mit...

mehr
Ausgabe 08/2013 Höchste Oberflächengüte

Neue Straßenfertigergeneration BF 600-2 und BF 700-2

Im Rahmen der Asphalt Days 2013, die Anfang September am Hauptwerk in Boppard stattfanden, präsentierte die Bomag GmbH ihre neueste Straßenfertigergeneration BF 600-2 und BF 700-2. Die...

mehr