Der neue Zeppelin-Katalog ist erschienen

Seit über 30 Jahren ein Standard-Nachschlagewerk

Ein zuverlässiger Begleiter und fundiertes Nachschlagewerk im Arbeitsalltag eines jeden Bauunternehmers ist der Zeppelin-Katalog, der die Baubranche über neuste Entwicklungen im Baumaschinenbereich informiert.

Vor über 30 Jahren ist die erste Ausgabe mit gerade einmal sechs Seiten Umfang erschienen. Seitdem hat sich der Katalog mit einer  aktuellen Druckauflage von 45000 Stück zu einem über 700 Seiten dicken Standard-Nachschlagewerk gemausert.
Der neu aufgelegte Katalog, herausgegeben von der Zeppelin Baumaschinen GmbH, wendet sich an Unternehmen der Bau- und Gewinnungsindustrie, Garten- und Landschaftsbauer, Recyclingunternehmen, im Materialumschlag tätige Firmen und viele weitere Industriebetriebe. Sie alle erhalten einen umfassenden Überblick über alle Produkte und Dienstleistungen von Zeppelin. Den Schwerpunkt bilden die neuen Baumaschinen von Caterpillar sowie Anbaugeräte, Ausrüstungen und Zubehör für Baustelle und Werkstatt, aber auch Verschleiß- und Ersatzteile.
Ein weiteres Kapitel ist dem Mietprogramm von Zeppelin Rental gewidmet. Über die aktuellen Trends zu den Themen Maschinensteuerung und Flottenmanagement informiert ebenfalls das ausführliche Kapitel Telematik. Wer darüber hinaus wissen will, wie beispielsweise ein Bagger richtig eingesetzt wird und wie man eine Erdbewegungsaufgabe rechnerisch angeht, der findet unter „Infos für Bauunternehmer“, was er sucht. Fans der Marke Caterpillar werden im Kapitel Zeppelin Fahrerclub fündig.
Mittlerweile ist der Zeppelin-Katalog schon ein Sammlerobjekt geworden, ältere Ausgaben werden sogar auf E-Bay versteigert, aber die aktuelle Ausgabe kann man inzwischen auch im Internet bestellen.Der Zeppelin-Katalog ist erhältlich bei jeder Zeppelin-Niederlassung, im webshop des Zeppelin Fahrerclubs (www.fahrerclub.de) und bei Amazon unter „Zeppelin Baumaschinen Katalog“.

www.zeppelin-cat.de


x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2016

Zeppelin-Caterpillar: Innovative Baumaschinen-Technologien

Weil die Bauma stets auch als Messe der Giganten wahrgenommen wird und ebenso Kunden der Gewinnungs- und Bergbauindustrie ansprechen will, sollen traditionell Cat-Großgeräte Besucher in ihren Bann...

mehr

Geschäftsführung der Zeppelin Baumaschinen GmbH wird erweitert

Die personellen Veränderungen gehen mit der Berufung von Fred Cordes in die Geschäftsführung der Zeppelin GmbH einher, der seit 1. Januar 2023 zusätzlich Aufgaben als Konzerngeschäftsführer...

mehr

Zeppelin startet Online-Portal für gebrauchte Baumaschinen

Über Baggerboerse.de einfach und schnell Preise anfragen

Die Plattform www.baggerboerse.de wurde konzipiert, damit die Benutzer einfach und schnell einen unverbindlichen Preis für ihre gebrauchten Baumaschinen erhalten und auf Wunsch mit Zeppelin in...

mehr

Arne Severin Geschäftsführer bei der Zeppelin Baumaschinen GmbH

Vier Geschäftsführer in Garching

Mit der Berufung von Arne Severin durch unseren Aufsichtsrat sind wir bestens im Vertrieb, im Service und im kaufmännischen Bereich aufgestellt. Es entspricht ganz unserer Unternehmenstradition, die...

mehr

Bernd Landes neuer Chief Digital Officer bei Zeppelin Baumaschinen

Zeppelin Baumaschinen baut seine Digital-Kompetenz weiter aus und besetzt die neu geschaffene Position des Chief Digital Officer mit Bernd Landes. Seine Aufgabe ist es, die Digitalisierungsstrategie...

mehr