Coreum: Juni steht im Zeichen von Recycling und Umschlag

Vom 1. bis 30. Juni 2022 präsentiert das Coreum modernste Technologien und Lösungen für die Recycling- und Umschlagbranche. Anwendungsberater nehmen sich den Anforderungen jedes einzelnen Besuchers an und demonstrieren praxisrelevante Lösungen.

Schneller, wirtschaftlicher, effizienter. Der Druck auf die Recycling- und Umschlagbranche wächst täglich. Wer im Angebotsdschungel schnell und gezielt die passende Lösung für seine kleinen und großen Problemstellungen finden will, sollte sich den Juni im Kalender rot anstreichen.
 
Vom 1. bis 30. Juni 2022 findet im Coreum die Expo Recycling- und Umschlagtechnik statt. Montags bis freitags und zusätzlich am Samstag, 25. Juni, stehen, jeweils von 8 bis 17 Uhr, die Tore für das Fachpublikum offen. In der Expo-Halle wird ein breites Spektrum effizienter Technologien von über 25 Maschinen- und Anbaugeräte-Herstellern präsentiert. Darunter Fuchs, Hitachi, Kinshofer, HGT, rock.zone, Neuenhauser, Emi-Control, Bell, Giant, Demarec und viele andere.


 
Individuelle Anwendungsberatung

Fachkundige Anwendungsberater des Coreum nehmen sich Zeit, um markenunabhängig auf die individuellen Anforderungen jedes einzelnen Besuchers einzugehen. Anvisierte Lösungen können direkt auch in den Demobaustellen getestet werden.  
Für alle relevanten Herausforderungen werden hier Lösungen präsentiert: Wie bereite ich Baumischabfälle noch effizienter auf? Wie optimiere ich die Gewinnung von Sekundärrohstoffen wie z.B. durch das Recyclen von Beton? Wie kann ich Waren und Güter auch auf unebenem Gelände sicher transportieren? Mit welchen Hilfs- und Kompaktmaschinen kann ich ungesunden körperlichen Einsatz reduzieren? Mit welchen Systemen binde ich Staub und schütze damit die Gesundheit meiner Mitarbeitenden? Wie bereite ich Biomüll, Holz oder Grünschnitt effizienter und benutzerfreundlicher auf? Welche Materialumschlaglösungen optimieren meine Prozesse? Mit welchen technischen Pionierleistungen reduziere ich meinen CO2-Ausstoß deutlich?

Die Teilnahme an der Coreum Expo Recycling- und Umschlagtechnik ist kostenlos. Eine Anmeldung ist hier möglich.

x

Thematisch passende Artikel:

Coreum: Die Zukunft der Wiederverwertung

Schulungen, Trainings und Fachausstellungen zum Thema

Meist sprechen wir beim Thema Recycling von Glas, Papier, Plastik und Schrott. Eigentlich geht es jedoch um weit mehr Anwendungsbereiche wie zum Beispiel das Recyceln von Holz, Kompost, Buntmetallen,...

mehr

Eröffnung der Coreum Expo „Abbruch und mineralisches Recycling“

Stockstadt am Rhein – 1. bis 30. September 2021

Am 1. September startet die diesjährige Expo „Abbruch und mineralisches Recycling“ im Coreum. Bis 30. September haben Fachbesucher die Möglichkeit, Maschinen, Anbaugeräte und Recyclingtechnik auf...

mehr

Expo Kanalbau im Coreum

Optimierte Prozesse im Tiefbau

Philipp Ellsäßer hat eine Mission: Fachbesuchern des Coreum auch in Zeiten des Social Distancing praxisnahe Erkenntnisse mitzugeben. Mit individualisierten Angeboten spricht das Team im Juni...

mehr

Branchenmonat „Tiefbau“ im Coreum

Veranstaltungen mal anders: hybride Messen und digitale Präsentationen und Trainings

Trainings, Präsentationen und Schulungen im Coreum werden inzwischen in einem hybriden Veranstaltungsformat angeboten. Um im Juni neue Lösungen für den Tiefbau kennenzulernen, kann man darum wie...

mehr
Ausgabe 05/2022

Zeppelin zeigt, wie Umschlagtechnik zur Wertschöpfung im Recycling beiträgt

www.zeppelin-cat.de Von der Fachmesse werden Antworten auf die akuten Fragen unserer Zeit erwartet, beispielsweise wie neue Technologien für die Abfall- und Rohstoffwirtschaft den Klimaschutz...

mehr