Blitz-Reparaturmörtel für den Hoch- und Tiefbau

Zeitsparende Baustoffe sind in der Baubranche das A und O. Mit den PCI Polyfix-Zementmörteln gibt die PCI Augsburg GmbH dem Verarbeiter Produkte an die Hand, die im Hoch- und Tiefbau hochwertige Arbeitsergebnisse in noch kürzerer Zeit ermöglichen. Vier Produktvarianten bieten mit ihren spezifischen Eigenschaften effiziente und schnelle Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche.
 
Flexible Helfer mit Spielraum für aufwändige Arbeiten
Schnell-Zement-Mörtel sind unverzichtbar auf jeder Baustelle. Schließlich muss es trotz unvorhergesehener Probleme schnell weitergehen. Zuverlässige und bewährte Helfer sind die Schnell-Zement-Mörtel PCI Polyfix plus und PCI Polyfix plus L. Mit ihren herausragenden Eigenschaften sind sie im Hoch- und Tiefbau vielfältig einsetzbar, ihre Stärken liegen aber vor allem im Tiefbau. Als Reprofilierungs- und Versetzmörtel eignen sie sich exzellent zum Setzen von Kanaldeckeln und Schachtringen, Verschließen von Durchbrüchen sowie zum Ausbilden von Schachtgerinnen, Bermen oder Banketten. Beide Mörtel sind mit Schichtdicken von 5 bis 50 mm im Einsatz, schnell abbindend, und ab einer Schichtdicke von 10 mm komplett wasserdicht. Während PCI Polyfix plus bereits nach fünf Minuten rissefrei aushärtet, lässt Polyfix plus L mit einer Verarbeitungszeit von rund 15 Minuten Zeit für aufwändigere Spachtelarbeiten, bevor er ebenfalls rissefrei aushärtet. Beide Mörtel sind nach rund zwei Stunden befahrbar.
 
PCI Polyfix 5 Min. – Multitalent für alles Unvorhergesehene
Der Schnell-Zementmörtel PCI Polyfix 5 Min. ist der „Alleskönner“ in der Produktreihe. Im Baustellenalltag stellt er sich  jeder Herausforderung und eignet sich universell innen und außen zum Ausbessern, Befestigen und Montieren. Durch die hohe Druck- und Biegezugfestigkeit können sichere und tragfähige Verankerungen gesetzt werden. Der mit Wasser angemischte Mörtel lässt sich ohne Grundierung und Haftbrücke verarbeiten. Er bindet schnell ab und härtet nach rund fünf Minuten rissefrei aus. Aufgrund des vielfältigen Einsatzes ist PCI Polyfix 5 Min. in verschiedenen Gebindegrößen erhältlich: im 1, 5, 15 kg-Eimer und 25 kg-Sack.
 
PCI Polyfix 30 Sek. – Blitzschneller Wasserstopper
Ernste Probleme wie Wassereinbrüche oder Rohrdurchbrüche dulden keinen Aufschub, sie müssen so schnell wie möglich behoben werden. In solch einer Situation empfiehlt sich der Blitz-Montage-Mörtel PCI Polyfix 30 Sek.: Er bindet in nur 30 Sekunden auch unter Wassereinwirkung ab und härtet rissefrei aus. Daher eignet sich PCI Polyfix 30 Sek. ideal für Arbeiten im Tief- und Kanalbau.
 
Alle Mitglieder der Polyfix-Produktfamilie punkten zudem durch hohe und dauerhafte Frost- und Frosttausalzbeständigkeit und lassen sich durch ihre geschmeidige Konsistenz leicht und schnell verarbeiten. Seit April 2011 wird der Schnell-Zementmörtel in der neuen Abfüllanlage am Standort Augsburg in Eimer abgefüllt. Von der neuen Rezeptur und der effizienteren und damit kostengünstigeren Abfüllung der Polyfix-Produkte profitieren Verarbeiter und Händler gleichermaßen.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2012

Schnell und zuverlässig: Blitz-Reparaturmörtel

Schnell-Zement-Mörtel sind unverzichtbar auf jeder Baustelle. Schließlich muss es trotz unvorhergesehener Probleme schnell weitergehen. Zuverlässige und bewährte Helfer sind die...

mehr
Ausgabe 06/2010

Neues von PCI

Pavifix CEM Rapid und Pavifix 1K Extra

Pavifix CEM Rapid Das einkomponentige Material ist besonders geeignet zum Verfugen von Plattenbelägen aus Naturstein, wie beispielsweise Polygonalplatten, auf privaten Terrassen und Gartenflächen....

mehr
Ausgabe 03/2018

Statische Beton-Instandsetzungen

Instandsetzungsmörtel PCI Nanocret R4 PCC übertrifft Vorschriften

Kraftaufwändig, schwer verarbeitbar und schlecht anhaftend an der Decke: Wenn es um den Schutz und Erhalt von Betontragwerken geht, stehen Verarbeiter vor zahlreichen Herausforderungen. Mit dem neuen...

mehr
Ausgabe 10/2009

Die PCI-Emulsion ein Evergreen seit mehr als einem halben Jahrhundert

Als die Firma unter dem Namen Polychemie GmbH im Jahr 1950 gegründet wurde, war ein Top-Thema die Beseitigung der Kriegsschäden an der Bausubstanz. Ein großes Problem stellte damals noch dar,...

mehr
Ausgabe 10/2016

PCI Augsburg: neuer Vertriebschef

Udo Weimer, derzeit Geschäftsführer der Quick-Mix Gruppe GmbH & Co. KG, Osnabrück, wechselt zum 1. April 2017 als Geschäftsführer zur PCI Augsburg GmbH. Er wird in der Geschäftsführung neben...

mehr