Mitgliederversammlung in Berchtesgaden

Bernd Lange neuer DAV-Präsident gewählt

Franz Voigt zum Vize-Präsidenten gewählt

Auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Asphaltverbandes (DAV) wurde Bernd Lange zum neuen Präsidenten der Interessenvertretung der deutschen Asphalt produzierenden und Asphalt verarbeitenden Industrie gewählt. Damit übernahm er nach zwei Jahren Vize-Präsidentschaft das Amt von Franz Voigt, der planmäßig zum Vize-Präsident gewählt wurde. Die Mitgliederversammlung fand am Rande der XV. Deutschen Asphalttage in Berchtesgaden statt.

Bernd Lange wurde 1956 in Castrop-Rauxel (Nordrhein-Westfalen) geboren und sammelte schon während seines Studiums des Bauingenieurwesens an der RWTH Aachen Auslandserfahrungen in Indonesien. Nach Abschluss des Studiums zum Diplomingenieur begann er seine berufliche Laufbahn bei der Philipp Holzmann AG als Bauleiter, wo er 1991 zum Niederlassungsleiter ernannt wurde.

1996 trat er in die Geschäftsführung der Deutschen Asphalt GmbH ein, deren Vorsitz er bereits im Januar 1997 übernahm. Im Mai 2001 wechselte er in die Geschäftsführung der Eurovia GmbH. Seit Januar 2007 ist er zusätzlich Geschäftsführer der Eurovia Gestein GmbH sowie der Eurovia Services GmbH. 2009 wurde er zum Vorsitzenden der Geschäftsführungen der Eurovia Industrie GmbH und der Eurovia Gestein GmbH ernannt.

Seit 2006 ist Lange Mitglied des DAV-Präsidiums und wurde im Februar 2008 zum Vize-Präsidenten gewählt. Darüber hinaus ist Bernd Lange seit Mai 2008 Mitglied des Exekutivkomitees der EAPA (European Asphalt Pavement Association). n

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2014

Deutscher Asphaltverband: Neuer Präsident gewählt

Auf der Mitgliederversamm­lung des Deutschen Asphalt­ver­ban­des (DAV) wurde Ste­fan Schmidt-Weiss zum Präsi­denten der In­te­ressen­ver­tre­tung der deutschen As­phalt produzierenden und...

mehr

19. Deutsche Asphalttage: Heute die Mobilität von morgen gestalten

Minister Hermann eröffnet größtes nationales Branchentreffen

Der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann sagte anlässlich der Eröffnung: „Die Entwicklung hin zu einer modernen Mobilität der Zukunft ist ein umfassender Prozess, der Politik...

mehr
Ausgabe 1-2/2010

Asphaltindustrie 2009 mit einem leichten Plus

Die deutsche Asphaltindustrie erwartet für 2009 im Mittel ein leichtes Plus von bis zu fünf Prozent in der Asphaltproduktion. Dies erklärte der Vize-Präsident des Deutschen Asphaltverbandes (DAV),...

mehr

Asphaltindustrie fordert Bitumenpreisgleitklausel

Die deutsche Asphaltindustrie fordert von den öffentlichen Auftraggebern die vertragliche Einführung einer effektiven Bitumenpreisgleitklausel. Dies erklärte der Präsident des Deutschen...

mehr
Ausgabe 07/2017

DAV: Neuer Vizepräsident

www.asphalt.de Der Deutsche Asphaltverband (DAV) e.V. hat auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung Oliver Nohse zum neuen Vizepräsidenten gewählt, der das Amt von Heimo Milnickel übernimmt....

mehr