Bauen mit Planelementen
Individuell gestaltet - maßgenau vorkonfektioniertDas Unika Planelemente-Bausystem ermöglicht mit großformatigen Regelelementen, werkseitig maßgenau zugeschnittenen Passstücken und optimierten Wandverlegeplänen eine wirtschaftliche und sichere Ausführung.
Einschränkungen beim Einsatz des wirtschaftlichen Planelemente Bausystems gibt es nicht, sämtliche Mauerwerksbauten lassen sich maßgenau realisieren. Wird die Anzahl der Versetzvorgänge (Hübe) so weit wie möglich verringert, ist die Erstellung der Wände besonders wirtschaftlich.
Lieferung inklusive Verlegepläne
Nach der Übergabe der Planungsunterlagen erstellt Unika Verlegepläne für jede Wand, Geschoss für Geschoss. Diese Optimierung der Wandabschnitte reduziert aufwändiges Schneiden von Steinen sowie den Transport und die Entsorgung von Bauschutt und Restmaterial. Ist die Freigabe erteilt, erfolgt die Produktion der Regelelemente und der maßgenauen Passstücke. Wand für Wand werden die Planelemente zu Paketen zusammengestellt. Nur das benötigte Material gelangt beschriftet und nummeriert an die Baustelle. Auch die Wandverlegepläne liegen bei und werden bei Bedarf digital bereitgestellt. Bei größeren Bauvorhaben sind Änderungen bis 12 Tage vor der Anlieferung möglich.
Das Planelemente-Bausystem von Unika ermöglicht mit großformatigen Regelelementen, werkseitig maßgenau zugeschnittenen Passstücken und optimierten Wandverlegeplänen eine wirtschaftliche und sichere Ausführung von individuell gestalteten Bauvorhaben.