Aco

BAU 2013 – Alle Erwartungen übertroffen

Mit über 235.000 Fachbesuchern, darunter erstmals über 60.000 internationale Besucher, wurden die in die Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme gesetzten hohen Erwartungen voll erfüllt. Auf 180.000 Quadratmetern Hallenfläche präsentierten 2.060 Aussteller aus 41 Ländern den Besuchern ihre neuesten Produktentwicklungen.
Im Mittelpunkt der Aco Präsentation stand die Schnittstelle Architektur-Wasser, die sich in der Gestaltung des Messestandes deutlich widerspiegelte. So wurden in den vier Themenbereiche Keller, Bad, Freifläche und Dach&Fassade anwendungsorientierte Aufgabenstellungen und Lösungen gezeigt, die den gegenwärtigen und zukünftigen Umgang mit Architektur und Wasser verdeutlichten.
Die gezeigten Lösungen der vier Themenbereiche führten den Messebesucher dabei entlang der Aco Systemkette, d.h. vom Sammeln und Aufnehmen, über das Vorreinigen und Aufbereiten, das Abhalten und Rückhalten bis hin zum Pumpen, Ableiten und Wiederverwenden des Wassers.
Vorgestellt wurden Systemlösungen zur Entwässerung öffentlicher Freiflächen. So hatte der Besucher die Möglichkeit, sich im Detail über die Entwässerungsrinnen Aco Drain Multiline mit wählbaren und selbst zu gestaltenden Designrosten, die Straßenentwässerung mit Aco PowerDrain  und den Straßenablauf Aco Combipoint aus Polypropylen sowie über die neue Schachtabdeckung mit Deckel aus Kunststoff und das modulare Rigolensystem Aco Stormbrixx zu informieren.
Darüber hinaus wurde neben den Aco Dach- und Fassadenentwässerungsprodukten auch über das neue Entwässerungssystem für das private Grundstück informiert. Mit der neuen Generation der Aco Self Linienentwässerung lassen sich nach dem Baukastenprinzip mit zwei Rinnenkörpern und acht Abdeckungen aus unterschiedlichen Materialien, Entwässerungslösungen für jede Bausitu­ation individuell zusammenstellen.
Die über 2000 qualifizierten Messekontakte der Aco Tiefbau- und Aco Hochbausparte auf der BAU 2013 machen deutlich, dass der Hersteller mit der Entwicklung zukunftsweisender Systemlösungen ein geschätzter Ansprechpartner im Bereich der Entwässerungstechnik ist.
Und so können sich die Marktpartner auf weitere Aco Highlights freuen. Denn mit der neuen Fertigung von Großteilen aus Polymerbeton wie Abscheider, einer 4-m-Entwässerungsrinne und einer speziellen Tunnelrinne bietet Aco auch zukünftig wirtschaftliche Lösungen für Autobahnen, Schnellstraßen, Flughäfen und Tunnelbauwerke.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2011

Schlussbericht BAU 2011 – 238.000 Fachbesucher bringen Rekord-Ansturm

Mit einem Besucher-Plus von rund 12% stößt die größte und wichtigste Fachmesse der Ein regelrechter Besucheransturm hat der BAU 2011, Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme, erneut...

mehr

Schlussbericht BAU 2011 - 238.000 Fachbesucher bringen Rekord-Ansturm

Mit einem Besucher-Plus von rund 12% stößt die größte und wichtigste Fachmesse der Ein regelrechter Besucheransturm hat der BAU 2011, Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme, erneut...

mehr
Ausgabe 12/2010

Über 60 000 Fachbesucher auf der GaLaBau 2010

Grüne Branche erwartet Rekord-Umsatz für 2010

„Die Stimmung in den Messehallen war bestens. Unsere Aussteller hatten alle Hände voll zu tun, denn die Nachfrage nach neuen Maschinen und Geräten sowie Pflanzen und Materialien ist derzeit groß....

mehr

ACO Tiefbau startet erfolgreich ins Messejahr 2020

Infratech-Nachlese

Das von zahlreichen Messen geprägte Jahr 2020 begann für die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH mit der Fachmesse für Straßen- und Tiefbau, die einen neuen Besucherrekord vermelden konnte. Mit knapp 8.000...

mehr
Ausgabe 04/2018

Aco mit vier „Stein im Brett“ Awards ausgezeichnet

www.aco.com Der Rahmen hätte nicht besser sein können. Auf der diesjährigen Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft (IFAT) wurden im Namen der Fachunternehmer an Aco...

mehr