60 Maschinen für 60 Jahre

Übergabe von 60 Bomag Light Equipment Maschinen

Nach der Übergabe von 60 Bomag Light Equipment Maschinen an Rumpf Garten- und Landschaftsbau in Nortorf verfügt das Unternehmen damit nun über ein breites Spektrum an Bomag Maschinen.

Das Jubiläumsjahr 2017 klingt noch nach, nicht nur bei der Bomag, sondern auch bei Rumpf Garten- und Landschaftsbau in Nortorf in Schleswig-Holstein. Beide Unternehmen feierten im letzten Jahr ihren 60. Geburtstag und entwickelten aus diesem Anlass auf der Nordbau 2017 in Neumünster die Idee für eine besondere Lieferung: 60 Maschinen für 60 Jahre.

Das Familienunternehmen Rumpf deckt alle Bereiche des Garten- und Landschaftsbaus ab, von der Betreuung vegetationstechnischer Pflegearbeiten über hochwertige Privatgärten und Dachbegrünung bis hin zum Sportplatzbau. Bei diesen vielfältigen Anwendungen werden die unterschiedlichsten Anforderungen an Menschen und Maschinen gestellt. Bomag hat sich in diesem Zusammenhang in den letzten Jahren schon als zuverlässiger Partner für Rumpf erwiesen, weshalb nun auch bei der Grunderneuerung des Maschinenparks die Wahl auf Bomag fiel.

So konnten Viertaktstampfer, Rüttelplatten von 50 bis 700 kg, die teilweise mit der Stoneguard Pflasterplatte und mit dem Bomag Economizer zur Anzeige des Verdichtungsfortschritts ausgestattet sind, und sogar eine Spezialmaschine wie die Einradwalze BW 55 E Einzug in die Maschinenpalette von Rumpf halten. Dabei ist besonders letztere ein Original, gehören doch die handgeführten Walzen mit zu den ersten Maschinen, die ab 1957 von der Bomag produziert wurden. Die leichte BW 55 E wird besonders dort eingesetzt, wo es auf Wendigkeit und schnellen Transport ankommt. Auch die von Rumpf gewünschte Sonderlackierung wurde sofort umgesetzt, sodass die Maschinen nicht im üblichen Bomag-gelb, sondern in einem für einen Garten- und Landschaftsbauer passenden grün erstrahlen.

Auch der lokale Service und die Kundennähe, die Bomag durch ihren Händler Borchers & Speer Baumaschinen aus Kiel anbietet, machte die Bomag Maschinen attraktiv für das Galabau-Unternehmen aus Nortorf. Die Beratung und Unterstützung durch die Anwendungstechniker vor Ort waren ein wichtiges Kriterium für die erfolgreiche Umsetzung der ursprünglichen Idee. Borchers & Speer Baumaschinen ist bereits seit 20 Jahren etablierter Bomag Händler und trägt somit dazu bei, den Bomag Kunden in Norddeutschland optimale Serviceleistungen zu bieten.

Bomag GmbH

www.bomag.com

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2022

Gesamtes Spektrum für Straßenbau

Wie schon 2019 pr?sentiert sich Bomag mit einem besonderen Motto – im Oktober 2022 wird es „Better.Roads. Road Equipment & Solutions by Bomag“ lauten. Messebesucher:innen d?rfen sich auf viele Maschinen- und Technologieinnovationen freuen.

www.bomag.com Auf der Messe präsentiert Bomag Technologie- und Maschinenneuheiten für den Einsatz im Asphalt- und Erdbau. Zusammen mit der Fayat Road Equipment Division deckt Bomag das gesamte...

mehr
Ausgabe 08/2016

Bomag: Neue Trends und eine Überraschung

Auf der diesjährigen Fachmesse für Garten und Landschaftsbau, präsentiert sich Bomag in Halle 7 (Stand 222) und auf dem Freigelände unter dem Motto „Von Experten für Experten“. Das Unternehmen...

mehr
Ausgabe 06/2018

Kramer: Maschinen für den professionellen Einsatz im Garten- und Landschaftsbau

Die Garten- und Landschaftsbau-Branche ist mit unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert. Kramer zeigt während der Galabau 2018, welche innovativen Lösungen die Radlader, Tele-Radlader und...

mehr
Ausgabe 07/2014 ZEPPELIN

Lösungen für den Garten- und Landschaftsbau

Cat Minibagger in vielen Variationen und Cat Radlader optimal auf die Anforderungen im GaLaBau ausgelegt stellt Zeppelin Baumaschinen in Nürnberg vor. Neben den bewährten „Kleinen“ präsentiert...

mehr
Ausgabe 12/2010

Produkte für den Garten- und Landschaftsbau

Gute Resonanz auf der GaLaBau 2010

Durch die gezielte Ausrichtung auf den GaLaBau rückten Stampfer, Vorlaufplatten und reversierbare Bodenverdichter bis zur mittleren Gewichtsklasse von ca. 400 kg in den Vordergrund der Präsentation....

mehr