Thomas P. Wagner wird Geschäftsführer der Dorma Gruppe

Anfang 2009 hatte der bis zu dem Zeitpunkt alleinige Inhaber der Dorma Gruppe Karl-Rudolf Mankel mit der Übertragung eines Großteils seiner Anteile auf seine Töchter den Generationswechsel eingeleitet. Nun ist auch an der Unternehmensspitze ein Wechsel vollzogen worden. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung des Aufzug- und Fahrtreppenherstellers Otis Deutschland, Thomas P. Wagner, hat am 1. Februar 2010 die Nachfolge von Dr. Michael Schädlich angetreten. Geboren in Gaildorf, Baden-Württemberg, hat der 42-jährige Wirtschaftsingenieur verschiedene leitende Positionen im Vertrieb des weltweit größten Aufzugherstellers durchlaufen. Ebenfalls zum 1. Februar 2010 wurden die bisherigen Mitglieder der Dorma Geschäftsleitung Michael Flacke, Finanzen, und Lothar Linde, Technik und Produktion, zu Geschäftsführern ernannt. Dr. Schädlich hat am 31. Januar 2010 seine Geschäftsführungsämter niedergelegt, wird aber der Dorma Gruppe bis zum Ablauf seines Vertrages weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

[www.dorma.de]

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2020

Wechsel in der Geschäftsführung der Riva GmbH Engineering

www.rivagmbh.de Seit kurzem leitet Marcus Püttmer offiziell die Geschäfte des Fassadenbauers. Damit vollzieht Riva den Generationswechsel: Firmengründer Hermann Püttmer zieht sich aus der...

mehr
Ausgabe 10/2019

Zeppelin Konzern akquiriert Luther Gruppe

Innovative Neuentwicklung: Der Meton Rolling-Port erm?glicht schnell, einfach und platzsparend Rettungsgassen bei durchgehenden, tempor?ren Schutzwandsystemen.

www.zeppelin-rental.de Der Zeppelin Konzern erwirbt rückwirkend zum 1. Januar 2019 100 Prozent der Anteile an der Luther Gruppe, bestehend aus Luther HL und Meton. Mit dem regionalen Lückenschluss...

mehr