Neue Vertriebsleitung bei Saint-Gobain Weber

Zum 1. Juni 2010 übernahm Roman Lackner als Geschäftsführer die Leitung des Vertriebs beim Bauproduktehersteller Saint-Gobain Weber. Er folgt damit Stephan Führling, der das Unternehmen kürzlich verlassen hat. Roman Lackner wird direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Mark Kooij berichten.

 

Vertriebsleitung für beide Marken

Der 45-jährige Vertriebsprofi Lackner war zuletzt Geschäftsführer beim Schwesterunternehmen Saint-Gobain Industriekeramik in Düsseldorf. In seiner neuen Position leitet er die gesamte Außenorganisation für die vier Unternehmensaktivitäten Fassade/Wand, Boden, Bautenschutz und Fliesenverlege-Systeme. Saint-Gobain Weber vertreibt seine Produkte bundesweit unter den Marken Weber-maxit und Weber-Deitermann über den qualifizierten Fachhandel.

 

Lüdtke für Weber-Deitermann

Ebenfalls zum 01.06.2010 übernimmt Harald Lüdtke, bisher Spartenbereichsleiter Fliesenverlege-Systeme bei Saint-Gobain Weber, als Vertriebsleiter Bauchemie die Verantwortung für den Gesamtaußendienst der Marke Weber-Deitermann. Sein Aufgabenspektrum und Team erweitert sich dadurch um die Aktivitäten im Bereich Bautenschutz. Lüdtke berichtet direkt an den neuen Geschäftsführer Vertrieb Roman Lackner. In den vergangenen 21 Jahren war der Diplom-Ingenieur Lackner auf verschiedenen leitenden Vertriebspositionen im Saint-Gobain-Konzern tätig. Neben seiner Position als Geschäftsführer von Saint-Gobain Industriekeramik fungierte er zuletzt als weltweit zuständiger Business Manager Energy Systems sowie Sales Manager Europe. Der Diplom-Mineraloge Lüdtke kam 2002 zu Saint-Gobain Weber. Unter seiner Leitung sind die Aktivitäten des Unternehmens im Bereich Fliesenverlege-Systeme gestartet und kontinuierlich weiter ausgebaut worden.

[www.sg-weber.de]

x

Thematisch passende Artikel:

Alfred Hörner neuer Geschäftsführer von Saint-Gobain Weber

Mit Wirkung vom 01. Februar 2012 wird Alfred Hörner Vorsitzender der Geschäftsführung der Saint-Gobain Weber GmbH, Düsseldorf. Hörner war bisher als International Industrial & Exclay Business...

mehr
Ausgabe 2015-05

Weber: Vertrieb neu ausgerichtet

Saint-Gobain Weber hat seinen Vertrieb neu organisiert. Die Vertriebsteams setzen sich nun aus Fachberatern der vier Weber-Aktivitäten Fassade / Wand, Fliesenverlegung, Bautenschutz und...

mehr

Torsten Oberhardt neuer Vertriebsleiter

Um die kundenorientierte Ausrichtung am Markt weiter auszubauen, hat Wienerberger die Position der Vertriebsleitung für den Geschäftsbereich Wand neu geschaffen. Seit dem 1. Januar leitet Torsten...

mehr
Ausgabe 2011-10

Neue Bindemitteltechnologie

Bessere Produkte für ein besseres Klima

Mit der BlueComfort-Technologie ist Saint-Gobain Weber jetzt ein wichtiger Durchbruch bei der Verbesserung der CO2-Bilanz von Gebäuden gelungen. Durch ein neuartiges Bindemittel wird bei der...

mehr
Ausgabe 2016-07

Saint-Gobain: Neues Logo

Auf der jährlichen Hauptversammlung am 2. Juni hat Saint-Gobain sein neues Logo enthüllt.  Es ist eine Neuinterpretation der Brücke, die die Saint-Gobain-Gruppe als Symbol mehr als 40 Jahre lang...

mehr