Birco: Neue Website pünktlich zur IFAT

Relaunch für zielgruppenorientierte Ausrichtung

Vor allem die zielgruppenorientierte Ausrichtung einzelner Themen und Kategorien für Architekten, Planer, Verarbeiter und Händler spielt beim Relaunch eine bedeutende Rolle für den Entwässerungsspezialisten aus Baden-Baden.
 „Ziel der Neugestaltung war es, über unsere Webseite noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und eine gute Basis für zukünftige Anforderungen zu schaffen. Zudem war die Sicherheit der Webseite ein wichtiges Thema“, erklärt Michael Neukirchen, Marketing-Kommunikation bei Birco. „Mit einem Klick auf die entsprechende Interessensgruppe haben Architekten, Planer, Verarbeiter und Händler bereits auf der Startseite die Möglichkeit, die individuell auf ihren Tätigkeitsbereich zugeschnittenen Informationen zu erhalten. Dies werden wir in Zukunft dank der technischen Möglichkeiten auch noch verstärken.“
Die Navigation der Seite wurde im Rahmen der Nutzerfreundlichkeit überarbeitet und den veränderten Gewohnheiten angepasst. Was bleibt, ist die Unterteilung der Webseite in die fünf Kompetenzfelder des Unternehmens – Schwerlast, Umwelt, Galabau, Design und Projektmanagement – um Wiedererkennungsmerkmale zu schaffen.

Puristisches Design

Das Design der neuen Birco-Webseite zeichnet sich vor allem durch Schlichtheit und Eleganz aus. Neben der überarbeiteten Navigation ermöglichen die klare und reduzierte Struktur, die Schnellzugriffsmöglichkeiten auf ausgewählte Themenbereiche und feste Zusatzinformationen eine hohe Informationsdichte und mühelose Orientierung auf der Website.

Sehenswert – mit allen Endgeräten

Die neue Birco-Webseite ist für alle Endgeräte verfügbar. Dank Responsive Design ist sie auf Computer, Tablet oder Smartphone gleichermaßen abrufbar. Das Webdesign passt sich der Größe des jeweiligen Bildschirms optimal an. Entsprechend der Internationalisierung des Unternehmens wird das Design aufeinanderfolgend auf weitere Sprachen übertragen.

Upgrade für den Planungs-Assistenten

Der Birco Planungs-Assistent ist eine wichtige Anwendung auf der Webseite. Das Tool unterstützt den Kunden aktiv bei der Projektplanung. Im Rahmen der Neugestaltung wurde der Planungs-Assistent ausgehend von den Kundenbedürfnissen optimiert. Vom Einsatzbereich über die Produkt- und Systemauswahl und dem dazu passenden Zubehör bis hin zur konkreten Anfrage unterstützt dieses Werkzeug den Nutzer bei der Planung seines Entwässerungsprojekts.

Immer aktuell und erweiterbar

Über die Birco-Datenbank werden alle Produktinformationen wie beispielsweise Bilder, Texte und Übersetzungen zentral gepflegt. Änderungen und Aktualisierungen werden dadurch automatisch auf der Seite aktualisiert. Die gesamte Pflege der Webseite wird deutlich vereinfacht.


 
Weitere Informationen:
 
Birco GmbH
Michael Neukirchen
Herrenpfädel 142 – 76532 Baden-Baden
 
Tel.: 07221/5003-1421 – Fax: 07221/5003-1429
 
info@birco.de
www.birco.de

Thematisch passende Artikel:

Birco baut Kundenservice weiter aus

Die Birco Baustoffwerk GmbH hat mit Christian Geide und Julia Karcher zwei Positionen neu besetzt. Beide kommen aus den eigenen Reihen und arbeiten schon seit Jahren für den Baden-Badener...

mehr
Ausgabe 05/2021

Erfolgreicher Relaunch der card_1 Website

www.card-1.com Anfang April ging die überarbeitete Webseite www.card-1.com der IB&T Software GmbH live. Der Relaunch beinhaltet unter anderem ein modernes Design mit neuem Bildkonzept, einen...

mehr
Ausgabe 08/2012 GaLaBau-Auftritt mit Designstudien

Birco ruft Ideenwettbewerb aus

Dass Entwässerung äußerst kreativ sein kann, hat die Birco GmbH mit ihren Designstudien auf der GaLaBau 2012 gezeigt. Nun hat das Unternehmen den Startschuss für einen Ideenwettbewerb gegeben....

mehr
Ausgabe 06/2018

Birco: Vorstellung des neuen Markenkonzepts „Einfach besser bauen“

Während der Galabau in Nürnberg präsentiert die Firma Birco das neue Markenkonzept „Einfach besser bauen“. Dazu erklärt Michael Neukirchen, Marketing und Kommunikation International der Birco...

mehr
Ausgabe 05/2017

„Menschen, die sich entwickeln wollen, kommen zu Birco!“

THIS: Birco hat „5 Grundwerte der Führung und Zusammenarbeit“ entwickelt. Wie kam es dazu? Markus Huppertz: Im Oktober des letzten Jahres haben wir mit allen Birco-Mitarbeiterinnen und...

mehr