Produktvielfalt hat überzeugt

Live auf der demopark 2011

Wacker Neuson und Kramer Allrad präsentierten ihre Produktvielfalt vom 26. bis 28. Juni 2011 auf der Outdoor Messe demopark in Eisenach. Eindrucksvolle Live-Demos und das direkte Testen vor Ort wurde auf dieser Messe groß geschrieben und von vielen Besuchern gerne angenommen.

Auf der diesjährigen demopark wurde laut Angabe der VDMA ein Besucherrekord von rund 36 000 Fachbesuchern, die sich über Produktneuheiten und Trends in der Grünen Branche informierten, erreicht.
Wacker Neuson und Kramer Allrad stellten auf der demopark 2011 die Entwicklungskompetenz für Baumaschinen und Baugeräte unter Beweis. „Die demopark ist für uns eine sehr wichtige Messe, da wir gerade für Kunden im Garten- und Landschaftsbau und Kommunen eine sehr breite Produktpalette anbieten können“, so Werner Schwind, Vertriebsvorstand der Wacker Neuson SE.


Baugeräte

Aus dem Sektor Baugeräte standen einige Produktgruppen im Fokus, wie die Boden- und Asphaltverdichtung, Aufbruchtechnik und Versorgungstechnik. Die stärkste Vibrationsplatte der Welt, die DPU 130, konnte schon viele Galabauer gerade in der Großflächenverdichtung überzeugen. Die ferngesteuerte Platte übertrifft mit ihrer Verdichtungsleistung sogar eine 7-t-Walze. Wacker Neuson präsentierte zudem die neuen Trennschneider BTS 630/635/635s, die vor allem durch ein einzigartiges Langzeit-Luftfiltersystem punkten, das für eine außerordentliche Filterleistung sorgt. Der Elektrohammer EH 25 verfügt über ein sehr geringes Eigengewicht bei gleichzeitig hoher Abbruchleistung und ist damit für jeden Garten- und Landschaftsbaubetrieb ein wertvoller Helfer. Er ist der Hammer mit der stärksten Einzelschlagenergie auf dem Markt.


Kompaktmaschinen

Im Bereich Kompaktmaschinen bietet Wacker Neuson eine breite Produktpalette vom Bagger über Radlader bis hin zum Dumper und Kompaktlader an. Außerdem wurden die allradgelenkten Radlader und Teleskopen von Kramer Allrad präsentiert, die traditionell bei Kommunen und Galabauunternehmen eingesetzt werden. Ein Highlight auf dem Wacker Neuson Messestand war der Kramer Minilader 350. Dieser kompakte Alleskönner kann mit unterschiedlichen Anbaugeräten ausgestattet und somit ganz individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden. Genau diese Philosophie steht bei Kramer im Fokus: unabhängig vom Einsatz und den Anforderungen des Kunden kann Kramer immer eine optimale und wirtschaftliche Lösung anbieten. Das erklärt auch die breite Produktpalette des Pfullendorfer Laderherstellers. Kramer bietet insgesamt 16 Radlader und 5 Teleskopen.

Wacker Neuson kann im Bereich der Kompaktbagger mit einem Alleinstellungsmerkmal punkten, das einen hohen Kundennutzen bringt: das Vertical Digging System (VDS) ermöglicht ein stufenloses Neigen des Oberwagens um bis zu 15° von der Kabine aus. „Der Hauptvorteil liegt dabei in deutlich kürzeren Grabzeiten durch exakt vertikales Graben und einem gleichzeitig ergonomisch optimierten Arbeitsplatz für den Bediener. Die meisten Kunden, die eine VDS Maschine gekauft haben, möchten nicht mehr darauf verzichten“, so Hubert Aicheler, Gebietsverkaufsleiter Deutschland von Wacker Neuson Linz.

„Die demopark war für uns ein großer Erfolg. Besonders die Live-Demos und das „Testen vor Ort“ kam bei den Besuchern sehr gut an. So konnten sich unsere Kunden direkt auf der Messe von unseren Baumaschinen und Baugeräten überzeugen“, berichtet Werner Schwind weiter.

Wacker Neuson ist gerade in Deutschland immer sehr nahe am Kunden. Mit insgesamt 68 eigenen Niederlassungen und vielen Händlerstützpunkten kann der Kunde optimal betreut werden.n

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 12/2010

Große Produktvielfalt präsentiert

Erfolgreicher Messeauftritt für Wacker Neuson

„Das Interesse an unseren Produkten war auf der diesjährigen Galabau enorm,“ berichtet Werner Schwind, Vertriebsvorstand der Wacker Neuson SE. „Wir haben unseren Umsatz auf dieser Messe im...

mehr

Intermat 2018: Wacker Neuson Group erweitert zero emission-Serie

Bediener- und umweltfreundliches Arbeiten im Fokus

Mit der vorwärtslaufenden Vibrationsplatte AP1850e präsentiert Wacker Neuson eine echte Innovation. Sie ist die einzige batteriebetriebene Platte am Markt und wird nach der Intermat in den Verkauf...

mehr

Vorstand der Wacker Neuson SE bestellt

In seiner konstituierenden Sitzung am 11. Februar hat der Aufsichtsrat der Wacker Neuson SE im Zuge der Umwandlung in eine SE (Societas Europaea) weitere notwendige Beschlüsse gefasst. Die bisherigen...

mehr
Ausgabe 10/2016

Wacker Neuson Group: zero emission

Auf der GaLaBau 2016 lag der Fokus des Konzerns klar auf einem Thema: zero emission. Auf dem Wacker Neuson Group Stand konnten Besucher alle emissionsfreien Produktlösungen der Marken Wacker Neuson...

mehr
Ausgabe 06/2018

Kramer: Maschinen für den professionellen Einsatz im Garten- und Landschaftsbau

Die Garten- und Landschaftsbau-Branche ist mit unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert. Kramer zeigt während der Galabau 2018, welche innovativen Lösungen die Radlader, Tele-Radlader und...

mehr