Lee Maynard ist neuer Global Sales Director

www.terex.com

Lee Maynard hat die Position des Global Sales Director für Turmdrehkrane bei Terex Cranes übernommen. Zuvor war er als Director of Sales für Mobilkrane in Europa sowie Russland tätig und fungierte als General Manager für Großbritannien und Irland – diese Position wird er weiterhin bekleiden, bis ein Nachfolger gefunden ist. Seine Aufgaben umfassen die Entwicklung von Langzeitstrategien sowie die Identifizierung von Wachstumschancen mit dem Ziel, die weltweiten Marktanteile sowie die Rentabilität des Unternehmens zu steigern. Daneben übernimmt Maynard die Leitung der globalen Vertriebsteams in EMEAR, Nordamerika, Ostasien sowie Australien und Neuseeland. Dabei kann er von seiner umfassenden Berufserfahrung profitieren: Als studierter Ingenieur seit 2001 beschäftigt, war Maynard in vielen Positionen mit zunehmender Verantwortung tätig. Nach seinem Wechsel aus dem technischen Bereich war er zunächst regionaler Vertriebsleiter und wurde 2010 zum General Manager UK & Irland für Mobilkrane ernannt. Ab 2012 zeichnete er sich als Mitglied der Geschäftsführung für die internationalen Vertriebs- und Serviceorganisationen für Mobilkrane in Europa verantwortlich. Zuletzt verantwortete er sämtliche Vertriebsaktivitäten in Europa, Russland und den GUS-Staaten.

x

Thematisch passende Artikel:

Lee Maynard ist neuer Global Sales Director

Bei Terex Cranes ab sofort für Turmdrehkrane verantwortlich

Lee Maynard hat jetzt die Position des Global Sales Director für Turmdrehkrane bei Terex Cranes übernommen. Zuvor war er als Terex Cranes Director of Sales für Mobilkrane in Europa und Russland...

mehr
Ausgabe 03/2019

Neuer Operations Director

www.terex.com Ulrich Strieder hat jetzt die Position des Operations Directors für die beiden Terex Cranes Werke in Zweibrücken Dinglerstraße und Wallerscheid übernommen. In seiner neuen Funktion...

mehr

Ulrich Strieder übernimmt Position des Operation Directors

Neue Aufgabe für einen erfahrenen Experten

Kürzlich hat Ulrich Strieder, die Position des Operations Directors für die beiden Terex Cranes Werke in Zweibrücken Dinglerstraße und Wallerscheid übernommen. Er wird in seiner neuen Funktion...

mehr
Ausgabe 11/2010

Werkseröffnung Terex Compact

Der nachhaltig brillante Sonnenschein, der die offizielle Eröffnung der ersten Ausbau-Stufe des künftig zentralen Werkes für alle Maschinen der deutschen Terex-Compact-Produktion begleitete, war...

mehr
Ausgabe 03/2010

Terex Kundentage

„Wer nicht positiv nach vorne schaut kann nicht gewinnen“, so Ronald Ziegler, Regional Sales & Marketing Director Central Europa von Terex. Dieser Meinung waren auch seine rund 40 deutschen...

mehr