Kundenumfrage: Birco schneidet erneut gut ab

Außendienst erreicht Spitzenwert

Mit der Note 1,7 freut sich der Entwässerungsspezialist Birco über eine gute Bewertung im Rahmen seiner Kundenumfrage. Jährlich ermittelt das Unternehmen die Meinung seiner Kunden zu Produkten und Leistungen. Auch in diesem Jahr ist das positive Ergebnis zusammen mit einer deutlich gestiegenen Menge an Anfragen und Projekten ein Zeichen dafür, dass Birco die Qualität seiner Produkte und Services hochhält.

Top Ergebnis für die Kompetenz des Innen- und Außendienstes

In insgesamt sechs Bereichen hatten die Befragten die Gelegenheit, Service und Kompetenz des Innen- und Außendienstes sowie die Qualität der Produkte von Birco mithilfe von Schulnoten zu beurteilen. Die Kompetenz des Innendienstes konnte ihren Wert aus dem letzten Jahr (1,6) beibehalten. „Es ist für uns wichtig, zu sehen, wie die Kunden unsere Arbeit bewerten. Fällt das Ergebnis dann so gut aus wie in diesem Jahr, bestätigt uns das in dem, was wir tun“, sagt Christopher Litzenberger, Leiter des Innendienstes. Der Außendienst, der mit 1,44 bereits einen Spitzenwert lieferte, konnte das Ergebnis überbieten und kann nun die Note 1,4 vorweisen. Die Ergebnisse beider Gruppen unterstreichen das hohe Niveau der fachlichen und branchenspezifischen Kenntnisse der Innen- und Außendienstmitarbeiter bei Birco.

Top Ergebnis auch für die Produkte

Birco arbeitet gezielt daran, seinen Kunden auf allen Ebenen den optimalen Service und die passenden Produkte zu bieten. Das zeigt Wirkung: Auch die Produkte verbesserten ihren Wert von 1,61 im Vorjahr auf 1,6. Die vielen Produkteinführungen können dabei mit den Klassikern von Birco mithalten. Dazu sagt Litzenberger: „Natürlich freuen wir uns über die positiven Ergebnisse der Kundenumfrage. Wir ruhen uns aber nicht auf dem Erfolg aus, sondern arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte weiterzuentwickeln und unsere Services zu optimieren “.

Birco GmbH

www.birco.de

x

Thematisch passende Artikel:

Gesamtnote 1,6: Birco überzeugt bei der Kundenzufriedenheit

Entwässerungsspezialist toppt das letztjährige Ergebnis der Kundenumfrage

Top-Ergebnis für den Innendienst und die Produktqualität Bereits zum siebten Mal ermittelte Birco mit einer Umfrage das Meinungsbild der Kunden. Dadurch holt sich das Unternehmen praxisnahe...

mehr
Ausgabe 06/2018

Birco: Vorstellung des neuen Markenkonzepts „Einfach besser bauen“

Während der Galabau in Nürnberg präsentiert die Firma Birco das neue Markenkonzept „Einfach besser bauen“. Dazu erklärt Michael Neukirchen, Marketing und Kommunikation International der Birco...

mehr

Birco und Betonwerk Neu-Ulm bündeln Kernkompetenzen

Erweiterte Kooperation für Produktion und Vertrieb von Stahlbetonschlitzrinnen

Der Baden-Badener Entwässerungsspezialist Birco Baustoffwerk GmbH übernimmt in Deutschland und im angrenzenden Ausland den Vertrieb der "Pfuhler Schlitzrinnen – System Z" des Betonwerks Neu-Ulm...

mehr
Ausgabe 08/2015

Birco Fachforum „Regenwassermanagement“

Am Dienstag, den 27. Oktober 2015 lädt der Entwässerungsspezialist Birco erneut zum Fachforum „Regenwassermanagement“ ein. Nach einem erfolgreichen Start im Vorjahr findet die Veranstaltungsreihe...

mehr
Ausgabe 05/2018

Retentionsrinnen Birco max-i erhalten bauaufsichtliche Zulassung

Effektive Entwässerung auch bei Starkregen

Die Behörde prüfte, ob die Rinnen entsprechend der angegebenen Leistungswerte die Anforderungen in den Bereichen Belastung, Dichtigkeit und Funktionsumfang erfüllen. Die Zulassung bestätigt, dass...

mehr