Neue Handelspartner

Hyundai Heavy Industries ernennt neue Händler

In Leisnig, 45 km östlich von Leipzig gelegen, befindet sich das Headquarter des 1990 gegründeten Handelshauses Tecklenborg Baumaschinen. Inhaber des Unternehmens ist Dipl.-Ing. Stefan Rißel, der mit Wirkung vom 01. Januar 2014 die Vertretung für Hyundai Baumaschinen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg übernommen hat.
 
Frank Frickenstein, Vertriebsleiter Deutschland für Hyundai Baumaschinen: „Wir haben in diesem wichtigen Gebiet einen Handelspartner gesucht, der im Bauhauptgewerbe einen guten Stand hat. Mit Tecklenborg haben wir nun einen erfahrenen Partner, der mit seinen Niederlassungen und Servicestützpunkten die von uns geforderte Flächenabdeckung bietet – schließlich sehen wir in dieser spannenden deutschen Region für unsere Produkte noch erhebliches Wachstumspotential.“
 
Tecklenborg betreibt neben dem Headquarter in Leisnig Niederlassungen in Berlin und Chemnitz. Mit den fünf Servicestützpunkten in Leipzig, Finsterwalde, Görlitz, Eisleben und Dresden deckt Tecklenborg das Gebiet sehr gut ab.  
Insgesamt beschäftigt Tecklenborg Baumaschinen 50 Mitarbeiter, davon 6 im Verkauf und 20 im Service – dabei 14 mit eigenen Servicewagen.
 
Stefan Rißel ist Pragmatiker: „Die Hyundai-Baumaschinen haben ein gutes Standing, denn der Name ist bekannt – das Angebot deckt sich speziell im stückzahlstarken Bereich Bagger und Radlader mit den Ansprüchen von Bau, Umschlag und der durchaus vorhandenen Gewinnungsindustrie in Sachsen. Ich habe mich auch wegen der Innovationskraft und der durchdachten Organisation in Europa entschieden. Für uns ist es wichtig, Ansprechpartner in Deutschland zu haben und zu wissen, dass das belgische Zentral-Ersatzteillager den notwendigen Backup bietet.
 
Bis Ende 2013 wurden Vertrieb und Service auf die neuen Maschinen geschult, Rißel und sein Team haben die ersten Maschinen vorgeführt und konzentrieren sich primär auf Mobil- und Kettenbagger in Normal- und Kurzheckausführung sowie auf das große Radladerportfolio, das 2014 mit weiteren Modellen verdichtet werden wird.
 
 
Wienäber Sondermaschinenbau steigt mit Hyundai Heavy Industries ins Baumaschinengeschäft ein
Die zur C. Ebel Verwaltungs-, Beteiligungs- und Geschäftsführungsgesellschaft mbH aus Peine gehörende Wienäber Sondermaschinenbau + CNC Technik GmbH in Meinersen hat Ende 2013 den Vertrieb der Hyundai-Produkte übernommen. Das Vertriebsgebiet umfasst Schleswig-Holstein,  Hamburg, den Großraum Hannover sowie das östliche Niedersachsen. Im Westen wird das Gebiet von einer Linie Nienburg über Soltau, Harburg, Stade bis nach Cuxhaven begrenzt.
 
Dieses Unternehmen ist Teil der 1.000 Mitarbeiter beschäftigenden C. Ebel-Gruppe mit Hauptsitz in Peine. Das breit aufgestellte Unternehmen hat sein Baumaschinengeschäft aktuell in Rendsburg verankert und konzentriert sich ausschließlich auf Hyundai-Produkte. Man hat weite Teile der ehemaligen Vertriebsgebiete von LST übernommen.  
HHI Industries Deutschland
www.hyundai.eu

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2013 IM GESPRÄCH MIT MIT FRANK FRICKENSTEIN

Hyundai ist in Deutschland angekommen

Ihr Präsident Lee Jai-Seong spricht davon, dass die Euro-Zone mit ihrer Finanzkrise und eine abkühlende chinesische Wirtschaft negative Einflüsse auf die weltweite Konjunktur haben. Wie...

mehr
WERKSERÖFFNUNNG IN ITATIAIA

Hyundai fertigt jetzt Baumaschinen in Brasilien

Zu den Gästen der Einweihungsfeier des Werks in Itatiaia im Bundesstaat Rio de Janeiro zählten Sergio Cabral, Gouverneur des Bundesstaates Rio de Janeiro, Luis Carlos Ferreira Bastos, Bürgermeister...

mehr
HYUNDAI UND ATLAS WEYHAUSEN

Strategische Partnerschaft

Auf der Bauma wurde jetzt die strategische Zusammenarbeit mit dem Verdichtungsgeräte-Spezialisten aus Wildeshausen bekannt gegeben. Vertragsunterzeichnung auf der Bauma am 18. April: Hyundai wird...

mehr
Ausgabe 1-2/2023

Hyundai Doosan Infracore mit neuer Baumaschinen-Marke

Das Logo der neuen Marke Develon von Hyundai Doosan Infracore.

www.hyundai-di.com Hyundai Doosan Infracore (HDI) ersetzt die Marke Doosan für seine Baumaschinen und stellt die neue Marke Develon vor. Die neue globale Markenidentität ist eine Kombination aus...

mehr
Ausgabe 03/2016

Gebietserweiterung bei Hyundai

Wienäber ist weiter auf Expansionskurs. Seit Ende 2013 ist Wienäber Baumaschinen Exklusivhändler von Hyundai Heavy Industries. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit erweitert Hyundai das...

mehr