Huesker Gruppe eröffnet Produktion in Russland

Investitionen erweitern Potentiale und stärken Arbeitsmarkt

Huesker Russland eröffnete am 29. März offiziell die erste Produktionsstätte in der russischen Stadt Klin, etwa 80 km nordwestlich von Moskau.

Bereits 2013 hat die Huesker Gruppe, einer der weltweit führenden Hersteller von Geokunststoffen, mit der Gründung des russischen Tochterunternehmens ein klares Bekenntnis zur Ausweitung der osteuropäischen Geschäftstätigkeiten gesetzt. „Wir sehen noch mehr Potenzial für unsere Produkte und Systemlösungen am russischen Markt. Besonders im Bereich des Straßen- und Verkehrswegebaus, aber auch im Wasserbau oder im Erd- und Grundbau und in der Umwelttechnik haben wir in den vergangenen Jahren einige sehr erfolgreiche Projekte umgesetzt. Dadurch, dass wir jetzt eine Vielzahl unserer Produkte vor Ort produzieren, können wir noch schneller und flexibler auf die individuellen Bedürfnisse vor Ort eingehen“, so Dr. F.- Hans Grandin, Geschäftsführer der Huesker Gruppe.
Heute werden in der neuen etwa 5.000 m² großen Halle unter anderem die bewährten Geotextilien wie HaTelit, Basetrac oder Stabilenka produziert. Grandin eröffnete die Feierlichkeiten mit dem symbolischen Ritual des Banddurchschneidens. Unterstützt wurde er dabei durch Stanislav Khmelnitskiy, Geschäftsführer von Huesker Russland und Alyona Sokolskaya, Bürgermeisterin der Stadt Klin.
Sokolskaya sieht die Eröffnung als Bereicherung ihrer Stadt: „Wir freuen uns, dass ausländische Investitionen auch weiterhin in die Wirtschaft der Region Moskau fließen. Zusätzlich bietet sich für unsere Region auch eine einzigartige Gelegenheit die Qualität im Straßenbau zu verbessern."
„Wir freuen uns, mit unserem Know-how aus über 155 Jahren noch viele weitere spannende Projekte realisieren zu können und scheuen uns nicht vor den Herausforderungen, die uns sicherlich dabei das eine oder andere Mal begegnen werden“, schließt Grandin ab.
 
www.huesker.de

x

Thematisch passende Artikel:

Geokunststoffe

Huesker Gruppe gründet weitere Tochtergesellschaft in Russland

Die Huesker Gruppe, mit Zentrale im westfälischen Gescher/Deutschland, wurde am 1. Oktober 2013 um eine neue Tochtergesellschaft in Moskau/Russland erweitert. Als einer der international führenden...

mehr

Huesker Gruppe stärkt Management-Struktur

AUSBAU UND VERBESSERUNG

Um in Zukunft weitere Potentiale im nordamerikanischen Markt zu nutzen, wird Sven Schröer, ebenfalls ab November, die Aufgaben der Geschäftsführung von Huesker Inc. in Charlotte/USA übernehmen....

mehr
Ausgabe 10/2012 Huesker

Neue Geschäftsführung

Am 1. November 2012 hat Dr.-Ing. F.- Hans Grandin die Geschäftsführung der Huesker Synthetic GmbH mit Firmensitz in Gescher (Westf.) übernommen. Damit tritt Grandin nach nur zehn Monaten die...

mehr
Ausgabe 02/2013 ENTWÄSSERUNG

Moskau – Profientwässerung für schnelle Reifen

Die Streckenentwässerung wurde durch die Hauraton GmbH Co. KG auf Leistung und Sicherheit getrimmt. „Wir haben nicht nur Systeme und Produkte geliefert, sondern intensiv auch die gesamte...

mehr

Huesker Synthetic GmbH: Wolfgang Huesker übernimmt Geschäftsführung

Herr Manfred Balzer ist zum Ende des Jahres 2011 aus der Geschäftsführung der Huesker-Gruppe, Gescher, ausgeschieden, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Gesellschafter und Beirat danken...

mehr