„Für jeden Einsatz das passende Modell“

Interview mit Peter Gerstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung
der Zeppelin GmbH, und seinem Stellvertreter Michael Heidemann,
über den Baumaschinenmarkt und die Bauma 2016.

THIS: Wie geht es Caterpillar in
diesen unruhigen Zeiten?

Peter Gerstmann: Natürlich ist die weltweite Situation schwierig: Die Sanktionen gegen Russland, der Preisverfall bei Erdöl und Kohle, die dramatisch sinkende Nachfrage nach Rohstoffen. Auch in China geht es nicht mehr ganz so schnell voran, da reden wir von 70.000 Baumaschinen weniger. Aber Caterpillar reagiert auf solche Krisen schnell und gut. Cat ist ja nicht etwa ins Minus gerutscht, sondern hat immer noch eine ordentliche Rendite.

Michael Heidemann: Für Deutschland sieht das natürlich besser aus. Der deutsche Markt ist intakt, die...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2014 VERTRAUEN UND RESPEKT ALS FUNDAMENT

Zeppelin und Cat feiern 60jähriges Jubiläum

Die Kooperation, um den Vertrieb und Service von Cat Baumaschinen und Motoren in Westdeutschland und Berlin zu organisieren, als in Deutschland alle Zeichen auf Wiederaufbau gestellt waren, begann...

mehr

Zeppelin: „Beste bauma aller Zeiten“

Für Zeppelin ging die bauma 2013 mit einem Rekord zu Ende. Der Exklusivpartner von Caterpillar konnte das bislang beste Messegeschäft aller Zeiten verbuchen. Angesichts der äußerst erfolgreichen...

mehr
Ausgabe 06/2009

Der Krise Chancen abtrotzen …

Interview mit Michael Heidemann, Zeppelin, und Brent Losey, Caterpillar

Anlässlich der Bilanz-Pressekonferenz der Zeppelin GmbH Mitte Mai 2009 in München gab sich der noch amtierende Vorsitzende der Geschäftsführung Ernst Susanek sehr kämpferisch. Er überträgt ab...

mehr
Ausgabe 07 / 08/2009

Der Krise Chancen abtrotzen …

Interview mit Michael Heidemann, Zeppelin, und Brent E. Losey, Caterpillar

Anlässlich der Bilanz-Pressekonferenz der Zeppelin GmbH Mitte Mai 2009 in München gab sich der noch amtierende Vorsitzende der Geschäftsführung Ernst Susanek sehr kämpferisch. Er überträgt ab...

mehr
Ausgabe 03/2016

Zeppelin-Caterpillar: Innovative Baumaschinen-Technologien

Weil die Bauma stets auch als Messe der Giganten wahrgenommen wird und ebenso Kunden der Gewinnungs- und Bergbauindustrie ansprechen will, sollen traditionell Cat-Großgeräte Besucher in ihren Bann...

mehr