Fünf Service-Bausteine von Zeppelin

Fünf Bausteine bilden flexible Service-Pakete rund um Cat Baumaschinen, aus denen die Kunden individuell wählen können.

1. Z-Connect

Der Zugang zum Zeppelin Kundenportal ermöglicht u.a. die bequeme Online-Bestellung von Ersatzteilen so wie eine Übersicht zur Wartungsplanung und Einblicke in die Ergebnisse der letzten Öldiagnosen ihrer Baumaschinen.

2. Z-Inform

Level 2 bietet ein automatisiertes Reporting über den Zustand der Flotte. Neben einer Auswertung von Öldiagnosen werden alle relevanten Leistungsdaten automatisch per E-Mail zugestellt.

3. Z-Parts plus

Level 3 umfasst zusätzlich Condition Monitoring und die automatische Ersatzteilversorgung für die regelmäßigen Inspektionen. Wer selber Wartungen durchführt, erhält automatisch und rechtzeitig alle benötigten Cat Original-Ersatzteilen. Zeppelin Serviceberater unterstützen die Kunden zusätzlich mit einer jährlichen Durchsicht.

4. Z-Inspect

Auf all die drei vorher genannten Service- Pakete haben Kunden Zugriff, wenn sie sich für das Paket vier entscheiden. Der Unterschied ist allerdings, dass bei Z-Inspect die Wartungen durch Zeppelin Servicetechniker übernommen werden – innerhalb eines klar definierten Rahmens und zu planbaren Inspektionskosten. Somit sind alle fälligen Leistungen abgedeckt, wie die Anfahrt und die eingesetzten Cat Original Ersatzteile. Hinzu kommen UVV-Prüfung, Öldiagnosen und die Maschinensichtprüfung.

5. Z-Repair

Zeppelin behebt alle Schäden an Maschinen (außer Schäden durch Gewalt, durch Verschleiß oder Missbrauch) und spürt im Vorfeld technische Mängel auf, um Reparaturkosten sowie Stillstandzeiten zu reduzieren.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2015 5 BAUSTEINE FÜR SERVICE-VEREINBARUNGEN

Für jeden Kunden den richtigen Vertrag

Christoph Lindhuber, Leiter der Zentralen Serviceorganisation bei Zeppelin, sagt hierzu: „Wir stellen genau die Ersatzteile zusammen, die gemäß Wartungsintervall getauscht werden müssen. Der Kunde...

mehr
Ausgabe 01/2018

Service Digital

www.zeppelin-kundenportal.de „In Zukunft wollen wir möglichst viele Geschäftsprozesse im Service digital abbilden und standardisieren, damit unsere Kunden noch effizienter arbeiten und unsere...

mehr
Ausgabe 06/2017

Service digital

Den Service von morgen gibt‘s schon heute

Vor ein paar Jahren war diese Frage reine Spekulation: Wann sind die nächsten Instandsetzungen und Reparaturen fällig? In Zukunft lassen sich immer genauere Aus- und Vorhersagen darüber treffen,...

mehr
Ausgabe 03/2019

Zeppelin Kundenportal: Wunschtermin für Servicetechniker online anfragen

www.zeppelin-cat.de Geben Baumaschinen ihren Geist auf, passiert das in der Regel dann, wenn niemand damit rechnet. Da muss schnell Abhilfe geschaffen werden. Bislang mussten Kunden erst den...

mehr
ZEPPELIN MIT NEUEM ONLINE-KATALOG FÜR ERSATZTEILE UND WARTUNGSPLANUNG

Mit vier Mausklicks am Ziel

Den Online-Katalog hat Deutschlands größte Vertriebs- und Serviceorganisation für Baumaschinen zur bauma eingeführt. Wer darüber seine Ersatzteilbestellung abwickelt, kann auch noch Geld sparen,...

mehr