Business Lounge 2015 in Bad Oeynhausen

Erdbrügger trifft den Zahn der Zeit

Die Gesellschaft verändert sich. Unternehmen verändern sich. Folgt man diesem Wandel nicht, bleibt man auf der Strecke. „Gewusst wie“ ist die Kunst und die große Herausforderung für die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen.

Seit mehr als 30 Jahren stellt sich die Unternehmensgruppe Erdbrügger immer wieder neuen Herausforderungen, um Zukunftsperspektiven und Lösungsoptionen für Produkte und Service für den Kunden zu entwickeln. „Wir befinden uns in der Zeit des gesellschaftlichen und unternehmerischen Wandels. Um den daraus resultierenden Veränderungen und Entwicklungen gewachsen zu sein, sind wir stets auf der Suche nach zukunftsorientierten Lösungen, so der Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Erdbrügger H.-J. Erdbrügger. „Wir gehen bewusst andere Wege um Nutzen für unsere Kunden zu generieren“.

 

Business Lounge

Aus diesem Grund lud die Unternehmensgruppe Erdbrügger ihre Kunden am 10. März 2015 zu einer Veranstaltung der besonderen Art ein: Die Business Lounge 2015. Diese Business Lounge 2015 ist eine erstmals von uns in Leben gerufene Informations- und Kommunikationsplattform für Unternehmer und Entscheider. Geladen waren Unternehmer und Entscheider aus dem Hoch und Tiefbaubereich.

Schon im Vorfeld war die Erwartung und Neugierde hoch. Enttäuscht wurde niemand. Im Gegenteil!

 

Programm

Prominente Redner beeindrucken durch ihr Wissen und ihre Erfahrungen, andere Wege zu gehen. So. z.B Dr. Dr. Cay von Fournier, der mit seinem Vortrag UnternehmerEnergie –Praxis exzellenter Unternehmensführung schon gleich zu Anfang der Veranstaltung Maßstäbe setzte. Dr. Dr. Cay von Fournier Unternehmer, Arzt und Strategieberater. Er gründete mit 22 Jahren sein erstes Unternehmen und wechselte nach unternehmerischer Tätigkeit und Facharztausbildung zu einer Unternehmensberatung in den Bereich Strategie. Seit 2002 ist er Inhaber und Geschäftsführer von SchmitColleg.

Erwin Hülscher: Unternehmer und Geschäftsführer u.a. der Erwin Hülscher GmbH & Co.KG, Top JOB-Arbeitgeber 2013 und Finalist des Großen Preises des Mittelstands. Erwin Hülscher steht für innovative Ansätze in der Personalarbeit

Dr. Susanne Mertens: Fachanwältin für Bau- u. Architektenrecht sowie für Informationstechnologie. Sie ist spezialisiert auf die Konzeptionierung komplexer Infrastrukturprojekte aus dem Hoch- und Tiefbau. Als Expertin für Bieterstrategien ist sie in ihrem Fachgebiet eine bekannte Rednerin und Autorin vieler Publikationen. 2009 wurde Sie im JUVE Handbuch für ihre Arbeit empfohlen.

Rolf Rehling: Experte im Bereich der Stadtentwässerung und im Tiefbau. Er war als leitender Mitarbeiter vieler Städte und Kommunen tätig sowie als Fachberater der FBS- Fachvereinigung Beton- und Stahlbetonrohre. Als Gastdozent der TU Dortmund beschäftigt er sich nach wie vor mit dem Städtebau und dessen Entwässerung.

Eine äußerst gelungene Veranstaltung, die nicht nur viel Input für die Gäste bereit hielt, sondern durch eine entspannte Atmosphäre mit guten Essen und Gesprächen für einen unvergessenen Tag sorgte.

 

Dieser Veranstaltung folgten zwei „Tage der Information“. Am 22.4.15 für den Tiefbau mit dem Thema: Fachgerechter Einbau von Rohren und Schächten aus Beton und Stahlbeton. Hier sprachen wir besonders Bauleiter und Poliere an. Und am 29.4.15 für den Hochbau mit dem Thema: Optimierung der Stahlbetonfertigteile bei gewerblichen Gebäuden. Dieses Thema war speziell für Architekten und Projektingenieure gedacht.

 

Ausblick 2016

Für nächstes Jahr plant die Unternehmensgruppe Erdbrügger bereits die Business Lounge 2016. Und freut sich auf ebenso regen Zulauf.

Unternehmensgruppe Erdbrügger

www.erdbruegger-gruppe.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2009

Unternehmensgruppe Erdbrügger – Zwei neue Standorte in Hückelhoven und Heinsberg

Mit der Betonwerke Bieren GmbH, der Betonwerk Werste GmbH und der Metromax PRC GmbH & Co. KG ist die Unternehmensgruppe einer der leistungsstarken Anbieter im gesamten Umfeld Hoch- und Tiefbau. Im...

mehr
Ausgabe 08/2018

Auf sieben Säulen gemeinsam zum unternehmerischen Erfolg

Teamgeist, Fairness und Engagement sind die Garanten für die Leistung

Immobilien sind gebaute Ideen - davon haben die kreativen Köpfe von Nesseler eine Menge. Das Unternehmen aus Aachen besticht mit einer Vielzahl an hervorragenden Konzepten, wenn es um den Bau- und...

mehr
Ausgabe 04/2014 FLUGHAFENENTWÄSSERUNG

Regenwasserkanal für Hamburg Airport

Mit der Belieferung der Kanalsysteme für die Sanierung der Flughafenentwässerungsanlagen wurde die Unternehmensgruppe Erdbrügger mit Betonwerk Bieren GmbH aus dem ostwestfälischen Bad Oeynhausen...

mehr
Ausgabe 04/2016

Stahlbetonrohre für Lückenschluss auf A 33

Die A33 verbindet den ostwestfälischen Raum mit den Nordseehäfen, den Niederlanden und über die A44 mit dem sächsischen Wirtschaftsraum. Von der rund 100 Kilometer langen Gesamtstrecke sind...

mehr

Beton-Schachtboden gleichwertig mit Klinkerausbau

Mit Brief und IKT-Siegel

IKT-Geschäftsführer Dipl.-Ök. Roland W. Waniek überreichte jetzt Dipl.-Ing. Christoph Erdbrügger, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Erdbrügger, das Siegel...

mehr