DESOI Injektionstechnik

Der Geschäftsbetrieb von Desoi begann im Jahre 1979. Damals gründete Siegfried Desoi als Drehereimeister sein eigenes Unternehmen. Platz für Maschinen wurde in der hauseigenen Scheune gefunden, die in eine funktionstüchtige Werkstatt umgebaut wurde. Diese war mit einer einzigen Drehmaschine, einer Säge und einer Werkbank ausgestattet. Im Jahr 1982 kam die entscheidende Wende. Ein Freund des Jungunternehmers bat ihn, einen Injektionspacker für die Beton-Risssanierung herzustellen. So begann die Firma mit der Produktion von Injektionspackern. Der „legendäre Stahlpacker“ mit der Artikelnummer 20091 ist noch heute im Lieferprogramm. Bald darauf wurden die ersten Injektionsmaschinen entwickelt und hergestellt.

Heute gehört das Unternehmen zu den weltweit führenden Anbietern von Injektionstechniken. 30 Jahre Know-how sowie eine enge Zusammenarbeit mit Planern, Ingenieuren und Spezialisten aus allen Fachbereichen, ermöglichen eine optimale Umsetzung der Kundenbedürfnisse. Eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung des gesamten Auftragswesens erzeugen eine Servicequalität mit Niveau. Diese wird von den Geschäftspartnern aus dem Sanierungsbereich, der Abdichtungstechnik und dem Hoch- und Tiefbau geschätzt. Der Unternehmenszweig Spanabhebende Fertigung bedient seit Anfang des Bestehens der Firma DESOI viele Kunden in der Region. Was einst Drehbank, Säge und Werkbank waren hat sich heute zu einem hochmodernen Maschinenpark gewandelt. Die Leistungspalette ist sehr vielseitig. Vor allem werden aufwendige oder nicht mehr lieferbare Ersatzteile für den Maschinenbau als Einzel- oder Serienteile gefertigt. Die Abteilungen Dreh- und Frästechnik, Maschinenbau und 3D-Konstruktion bilden die Grundlage für einen flexiblen Kundenservice. Aus diesem Dreiklang hat sich die Firma zum Komplettanbieter für die Bausanierungsbranche etabliert. Und so mit einem eigenen Produktsortiment eine Marktführerschaft erarbeitet.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2009

Wirtgen – Evolution der Frästechnologie in zwei Bildern: eine wahre Revolution der Maschinentechnik

Der Pionier Reinhard Wirtgen gründete 1961 die Wirtgen GmbH in Windhagen, Rheinland-Pfalz. Seit über 40 Jahren entwickelt Wirtgen nun Maschinen für den Straßenbau. Heute ist das...

mehr
Ausgabe 04/2022

Raumlösungen ersetzen übergangsweise Lehr- und Lernräume

Neben 14 Klassenzimmern sind in der Anlage auch Lehrerzimmer, B?ros oder Fachr?ume untergebracht.

www.container.de Viele Schulen in Deutschland müssen dringend saniert werden. Damit Unterricht auch während der Sanierungsphase stattfinden kann, hat ELA Raumlösungen für Schulen entwickelt, die...

mehr