Umfrage des Monats

Bauunternehmer und Social Media

Soziale Netzwerke sind auch in der Baubranche im Kommen. Jeder dritte Bauunternehmer hat mittlerweile ein Profil bei Facebook. Doch die Nutzung erfolgt fast ausschließlich privat, wie bei Millionen anderer Deutscher auch. Das zeigen Umfrageergebnisse von BauInfoConsult zur Mediennutzung unter Bauunternehmern.

Die professionelle Nutzung von sozialen Netzwerken – also die gezielte Nutzung der sozialen Netzwerke für das Marketing des eigenen Betriebs – kommt bei den Bauunternehmen dagegen im­mer noch eher sporadisch. Immerhin ist die Social Media-Aktivität für die Firma im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen: Zwar haben 2012 79 Prozent der Befragten überhaupt kein geschäftliches Profil – 2011 waren es jedoch noch 89 Prozent. Bei den professionellen Nutzern (immerhin fast jeder fünfte Bauunternehmer) behauptet 2012 Facebook (mit mageren 5 Prozent) den ersten Rang vor Xing (3 Prozent).

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2017

Seminar: Social Media im Mittelstand

www.decatus.de/seminare/marketing/social-media-im-mittelstand Vom 27. – 28. September veranstaltet die Decatus Mittelstandsakademie ein Seminar zum Thema „Social Media im Mittelstand“ im Mercure...

mehr
Ausgabe 10/2023

Fachkräfte durch Social Recruiting

Mitarbeiter in Zeiten des Fachkräftemangels gewinnen
Contenterstellung in der Praxis

Die bekannten sozialen Netzwerke wie Instagram, LinkedIn und Co. haben zwar viele Gemeinsamkeiten, unterscheiden sich jedoch stark hinsichtlich ihrer Nutzer. Hier zwei Beispiele: Ist ein Unternehmen...

mehr