Profi-Depot stärkt Fachhandel

So schafft man neue Partnerschaften

Fachhändler, die die Marken Weber-maxit und Weber-Deitermann vertreiben, haben nun die Möglichkeit, sich als Profi-Depot-Partner einen echten Vorsprung vor dem Wettbewerb zu verschaffen. Das weber.profi-Depot macht den Fachhändler zum VIP-Kunden, der von bevorzugten Serviceleistungen profitiert.

Grundlage für die Partnerschaft ist die Bevorratung von mindestens einem der vier Grundsortimente aus den Bereichen Fassade/Wand, Boden, Fliesenverlege-Systeme und Bautenschutz. Dabei werden mit hochwertigen Produktinnovationen und starken Marken die neuesten Trends in der Baubranche bedient und eine entsprechende Nachfrage geschaffen. Darüber hinaus nehmen Profi-Depot-Partner an Verkaufsaktionen sowie Trainings teil und führen Schulungen vor Ort durch.

 

Wachstum mit starken Marken

Im hart umkämpften Baustoffmarkt sind bekannte Marken der Schlüssel zum Erfolg. „Mit unserem neuen Partnerkonzept haben Fachhändler stets die wichtigsten Produkte von Weber-maxit und Weber-Deitermann auf Vorrat, so dass sie sich das starke Image der beiden Marken umfassend zu Nutze machen“, erläutert Christian Poprawa, Marketingleiter von Saint-Gobain Weber. Dazu trägt auch der professionelle Außenauftritt bei. Von Fahnen über großformatige Fassadendisplays bis hin zum Thekenaufsteller steht alles zur Verfügung, was für eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation erforderlich ist. „Profi-Depot-Händler erhalten unsere umfassende Marketingunterstützung. Dies beinhaltet auch PR- und Werbemaßnahmen, gemeinsame Kundenveranstaltungen sowie eine ausführliche Darstellung des Handelspartners auf unserer Homepage“, so Christian Poprawa.

 

Exklusive Vorteile

Zu den ersten Fachhändlern, die von den Vorzügen des weber.profi-Depots profitieren, gehört Mobau Wirtz & Classen in Heinsberg. „Wir haben nun für fast jedes Anwendungsproblem am Bau eine hochwertige Produktlösung auf Lager,“ erklärt Hochbau-Teamleiter Hans Büskens.

Weitere Informationen für Fachhändler über [sg-weber.de]







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